Rasieren wg. Chip? :: Gesundheit & Hund

Rasieren wg. Chip?

von Gabriela2(YCH) am 04. Mai 2002 08:09


Hi Yvonne!

Ich weiß auch langsam nicht mehr, wohin ich da geraten bin. Man hat Dir auch nicht dringend empfohlen, die Welpen mehrere Tage am Spielen mit Artgenossen zu hindern? Wir waren mit einer Hundefreundin dort und am liebsten hätte es die TA gesehen, wenn wir anschließend sofort per Auto/Taxi nach Hause gefahren wären und den Hund weggesperrt hätten. Um Gotten willen, der dürfe jetzt nicht toben! Schade, dass man sich nirgends beschwerden kann (außer bei meiner TA, was ich auch machen werde!) Kopfschüttelnde Grüße Gabriela2
:

von (YCH) am 04. Mai 2002 08:14

Hallo!

Ich kenne das nur so, dass der Chip mit der Spritze eingeführt wird - ohne Rasur. Der Hund merkt gar nicht, dass da was war. Das grenzt ja schon an Tierquälerei, was diese Person mit Deinem Hund gemacht hat.

Viele Grüße von Karin!

von Gabriela2(YCH) am 04. Mai 2002 08:18

Hi Karin!

Ich weiß auch nicht, was das sollte. Alle anderen, die ich auch auf "unserem" Feld gefragt habe, hatten Hunde, die nicht rasiert wurden (und schon gar nicht in der Art!) Werde meine TA darauf ansprechen, wenn sie endlich wieder da ist! Vor allem fand sie es empörend, dass ich danach noch mit meinem Hund spazierengehen wollte! Am besten wegsperren und nicht spielen lassen, so ähnlich war ihre Empfehlung! Liebe Grüße zurück Gabriela2

von (YCH) am 04. Mai 2002 09:20

Hallo!

Das nicht spielen lassen kenne ich nur nach der Impfung. Das Chippen hinterlässt ja keine große Wunde, sondern nur das kleine Loch von der Kanüle. Und rausrutschen wird der Chip ja wohl nicht. Aber manche Tierärzte sind schon komisch. Als ich vor rund 12 Jahren meine Hauskatze chippen lassen wollte, sagte meine damaliger (ehemaliger) Tierarzt, das wäre nicht nötig, weil die Labore sowieso nur Zuchtkatzen einsetzen und keine Bastarde von der Straße. Da fiel mir dann auch nichts mehr ein.

Viele Grüße von Karin!

von Gabriela2(YCH) am 04. Mai 2002 10:04

Hi Karin!

Na, dass ist ja ein Trost! lg Gabriela2

von Yvonne(YCH) am 04. Mai 2002 11:54

Hallo Gabriela

: Man hat Dir auch nicht dringend empfohlen, die Welpen mehrere Tage am Spielen mit Artgenossen zu hindern?

Nein, sicher nicht! Was glaubst du, was meine Welpen nach dem Chippen gleich wieder tun? Spielen natürlich.

Wenn alle Welpen durchgechippt sind, prüfen wir bei jedem nochmals mit dem Lesegerät, ob der Chip sitzt. Manchmal kann es etwas bluten, wenn zufällig eine Äderchen getroffen wurde. Da muss man schon sicher sein, dass der Chip nicht wieder hinausgerutscht ist und im Fell hängt. Sonst aber verschliesst so eine kleine Wunde sehr schnell, wie bei einem Kratzer. Zudem wird der Welpe auch gleich noch geimpft.

Gruss
Yvonne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren