Wo gibt es Frontline? :: Gesundheit & Hund

Wo gibt es Frontline?

von kerstin und skipper(YCH) am 07. Mai 2002 14:07

Hallo,

da wir im Juni das erste Mal mit Hund verreisen wollen, müssen wir ein wenig "Zeckenvorsorge" betreiben.

Ist es ratsam vorher nochmal beim TA vorbeizuschauen oder gibt es "frontline" + "Zeckenzange" auch in der Apotheke mit "Anleitung"?

Wir fahren nach Österreich, Alpenpässe wandern (Salzburger Land, Tirol), gibt es bestimmte, besonders gefährdete Regionen?

Vielen Dank & liebe Grüße Kerstin



von Jördis(YCH) am 07. Mai 2002 14:25

Hallo

Frontline hab ich mir erst letzten Freitag in der Apotheke bestellt! Also funktioniert das, Du bekommst aber nur die Spot ons und nicht das Zeug zum draufsprühen was ich eigentlich besser finde

Gruß
Jördis

von Britta(YCH) am 08. Mai 2002 11:20

Hallo Kerstin,

ich hole Frontline oder Expot immer bei meinem Tierarzt. Der hat mir auch dazu geraten, meine Hunde gegen Borreliose impfen zu lassen, falls sie doch einmal einen Zeckenbiß bekommen.

Liebe Grüße Britta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeausstellung in Hannover

    : Wann sind die Beaucerone da? Ich schätze mal, Samstag, den 27. 10. Gehören, soweit ich weiss, in ...

  • Beagle

    Hallo Pat! Habe nach ein paar Tagen Funkstille eben erst meinen Rechner wieder eingeschaltet, deshalb ...

  • SOS Knötchen an Milchleiste/Kastration?

    : Wobei ich bei meinem nächsten Hund eh schlauer wäre und kein Fertigfutter mehr verfüttern würde. ...

  • Welpe frisst Kot

    Also für mich ist es schon ein riesen Unterschied, ob Hunde den eigenen Kot bzw. den von Artgenossen ...

  • Tier wie Mensch?

    : Hi Franziska, : : Und noch was zum provozieren ;o))): Mensch und Hund kentern im Boot. Es gibt die ...

  • Frage zu Pudel

    : Das Baden ist nicht nur wegen dem Scheren nötig, sondern auch zum Wohle des Pudels. Ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren