Warze im Ohr :: Gesundheit & Hund

Warze im Ohr

von Ivonne(YCH) am 17. Mai 2002 07:17

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier blicken lassen.
Aber heut morgen hab ich an meinem Westi (Bonny) eine Entdeckung gemacht, die nach Klärungsbedarf ruft:
Ich habe in ihrem Ohr eine kleine Wulst entdeckt, die ich zuerst für eine Zecke hielt. Bei näherer Betrachtung stellte sich das ganze aber eher als ein warzenähnliches Gebilde heraus - sieht genau so aus, wie beim Menschen.
Hat jemand von Euch auch schon mal mit so was Erfahrungen gemacht?
Muss ich damit zwingend zum TA oder kann ich mich erst mal beruhigt zurücklehnen?
Hoffe, meine Frage ist interessant genug, so daß sich einer von Euch zu einer Antwort hinreißen lässt *gg*.

hoffnungvolle Grüße
von Ivonne und einer ewig schlafenden Bonny

von CCJ(YCH) am 17. Mai 2002 07:24

Hallo Ivonne,

ich kann Dir hierzu nur was homöopathisches schreiben:

Bei Warzen im Ohr gibt man Caicium carbonicum D30 morgens, Causticum D12 abends, eine Tablette, bis sie sich deutlich zurückbilden oder verschwinden.

Vielleicht bekommst Du ja noch andere Aussagen.

LG
Cordula & Courtney & Jana

von TRIsto(YCH) am 17. Mai 2002 19:19

Hallo Ivonne

Ich würde die Sache beobachten. Wird die Warze grösser, muss sie vielleicht vom TA entfernt werden oder sie verschwindet mit den Homoöpathischen Mitteln...
Sesto hatte auch mal etwas Warzenähnliches im Ohr, Polypen, die sind dann aufgeplatzt, das ganze Ohr war eitrig und begann zu riechen. Wir mussten die Dinger dann mit dem Kauter entfernen. Dazu braucht Sesto natürlich eine Narkose und die Nachbehandlung war auch sehr schmerzhaft.
Hoffen wir, dass es bei Bonny nicht so schlimm ist. So lange die Warze nicht extrem schnell wächst oder blutig bzw. eitrig wird, brauchst du nicht Angst zu haben.

Viele Grüsse TRIX

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren