Wunde Ballen! :: Gesundheit & Hund

Wunde Ballen!

von Tina&Tassi&Ronja(YCH) am 21. Juni 2002 07:02

: Hallo Susanne,
Meine Ronja hat sich im Frühjahr einen Ballen an der Pfote abgeschält, also nur noch rohes Fleisch zu sehen.Habe von der TÄ Tannosynt-Lösung (gibt`s in der Apotheke) zum täglichen Pfoten-Baden bekommen (Nehmen sie auch im Gebirge für Hunde, die sich beim bergablaufen die Ballen aufreiben), da sind Gerbstoffe drin, die die Heilung beschleunigen. Bei Ronja ging es dann wirklich sehr schnell. Zum Gassi-gehen mußte sie einen Hunde-Schuh tragen, fand sie eher sch...
Bei Deinem Hund hört sich das aber eher nach Krankheit an, was sagt denn der TA?
Gute besserung für Dein Hundi
Tina mit Tassi und Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD bei mittelgroßen Hund!

    : Die Krankheit wurde wohl aus den südlichen Ländern eingeschleppt. Deswegen ist es um so wichtiger, ...

  • Frage an die Jäger!

    Hallo, ich komme aus einer Jägerfamilie(Berufsjäger) und kann nur folgendes dazu sagen. Das Verhalten ...

  • Begebenheit

    hei das kann ich nachempfinden und unterschreibe es. gruss pat

  • TSV-Haftung, Kosten, etc.

    Hallo Kerstin, danke für deine Antwort, es geht um folgendes, ich war selbst aktives Mitglied in ...

  • Sonnenallergie - Linderung durch Hund?

    Hallo Steffi, bei WEM sollen sich die Abszesse bilden, beim Hund oder beim Menschen? Wenn ein Hund ...

  • Kaufvertrag?

    Auch Hallo ! Sicher ist sicher !!!....oft auch zum Schutz des Hundes! Einen Vordruck gibt es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren