Herzprobleme bei Rottweilerhündin :: Gesundheit & Hund

Herzprobleme bei Rottweilerhündin

von Elke(YCH) am 19. September 1999 14:37

eine mir bekannte 10-j. Rottweilerhündin aus dem Tierheim hat herzprobleme und nimmt Tabletten (2,5St., name unb.). Die Hündin war zeitlebens bei zuletzt 94-j. dame. Wenn ich mit dem hund laufe, so schnauft sie am Anfang 1h lang. nach 1 h läuft sie wie neu geölt. Kradt ist eh da, aber es gesellt sich der Eindruck hinzu, als rührten die herzprobleme vielleicht von der belegten Bewegungsarmut zeitlebens? Kann es sein, daß bei regelmäßiger Bewegung die "Herzprobleme" zurückgehen?

Vielen Dank
Elke


von Elke(YCH) am 19. September 1999 16:50

PS: ich habe keine rechte Diagnose das herzproblem betreffend. der Tierarzt des Th´s darf die Akte nicht ohne Erlaubnis des Th´s öffnen; bei der entsprechenden Frage an eine TH-Mitarbeiterin hat sie mir die Beißbefürchtung (undletztlich den Übernahmezweifel) genannt und ein paar Antwortkomplikationen eingebaut.

Nur zur Information

Tschüs Elke

: eine mir bekannte 10-j. Rottweilerhündin aus dem Tierheim hat herzprobleme und nimmt Tabletten (2,5St., name unb.). Die Hündin war zeitlebens bei zuletzt 94-j. dame. Wenn ich mit dem hund laufe, so schnauft sie am Anfang 1h lang. nach 1 h läuft sie wie neu geölt. Kradt ist eh da, aber es gesellt sich der Eindruck hinzu, als rührten die herzprobleme vielleicht von der belegten Bewegungsarmut zeitlebens? Kann es sein, daß bei regelmäßiger Bewegung die "Herzprobleme" zurückgehen?
:
: Vielen Dank
: Elke
:
:

von Ellen(YCH) am 20. September 1999 19:09

Hallo Elke,

nur zum Vergleich, weil zu der Rottweilerhündin kann man mit diesen Infos nichts sagen:

Ponda, AV-Block, Herzklappenfehler, muß sich auch immer "einlaufen".
Er startet langsam und dann geht es zunehmend immer besser. Ponda ist grad mal 2 3/4 Jahre alt und wird regelmäßig bewegt, teilweise sogar noch am Rad.

Liebe Grüße,
Ellen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Harndrang beim Rüden

    : 2. Die jetzige "Pflegemutter" dieses Junghundes empfiehlt, ihn nicht vor 2- jährig zu kastrieren, ...

  • Butulismus ?

    : Hallo, : : wer weiss etwas über Butulismus (keine Ahnung, ob`s richtig : geschrieben ist) ? : : ...

  • tauber Hund - TeleTakt !?

    Hallo, schau mal hier: http://www. jagdhunde. de/store/catalog/default. php? ...

  • Zusätze gegen Stinkehund

    HI! Also bis auf das Pferdefleisch, das meiner nicht bekommt, fällt mir jetzt mal nichts auf. Aber ...

  • Welpenbücher

    Hallo Anja, ja ich persönlich finde schon, daß Trumler in jedes Bücherregel gehört. Ich fand alles ...

  • Fleischknochen

    Hi Susanne, danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wär ja super wenn es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren