Lärmempfindlichkeit / 1. August . :: Gesundheit & Hund

Lärmempfindlichkeit / 1. August .

von Kat(YCH) am 13. Juli 2002 11:25

Hallo Dogman,

es stimmt ja schon, dass meistens die Besitzer die Angst des Hundes vor Knallerei befördern. Meine Hündin war jahrelang knallfest, bis einmal kurz vor Silvester Kinder einen Knaller fast neben ihr hochgehen lassen haben, seither ist es vorbei.
Hast du nicht einen schlauen Tipp, wie man einem Hund die Angst wieder nehmen kann? Mit Knallerei vom Band ist nix zu machen, das interessiert sie überhaupt nicht.

Gruß,
Kat

von Yvonne(YCH) am 13. Juli 2002 12:37

:.. bis einmal kurz vor Silvester Kinder einen Knaller fast neben ihr hochgehen lassen haben, seither ist es vorbei.

Genau das ist unserer Tina im Prägungsalter passiert, durch unsere eigenen Lausbuben. Von da an flüchtete sie sogar, wenn im Cheminée Feuer gemacht wurde und das Tannenholz knisterte. Wir haben sie über all die Jahre flüchten lassen und sie nie bedrängt und nie zurück geholt. Dann vor einem Jahr fand ich heraus, dass Tina sich sogar verzog, wenn ich zu ihr sagte: "Vater macht eine Feuerchen!" Nur schon auf diese Worte schlich sie sich davon. Einige male habe ich sie so gefoppt und sie darauf ausgelacht. Heute glaubt sie es nicht mehr und eigenartig, sie bleibt nun auch wenn Feuer gemacht wird. Aber der Weg bis dahin dauerte 10 Jahre. Auch Gewitter können sie nicht mehr zum Verkriechen bewegen, sie geht nur noch sofort ins Haus. Werden wohl auch Hunde im Alter weise? (Hören tut sie jedenfalls noch hervorragend)

Gruss
Yvonne

von Ma.(YCH) am 13. Juli 2002 20:50

Hallo Edith, meine Kleine wiegt 6 kg.
Gruss Ma.

von Dogman(YCH) am 13. Juli 2002 21:27

Hallo Edith,

Wenn sich der Hund verzieht, was unternimmst du dann?

Gruss Peter

von Dogman(YCH) am 13. Juli 2002 21:30

Hallo Kat,

Dazu müsste man erst mal mitgeteilt bekommen, wie du das mit dem Band machst und wie sich dabei dein Hund gibt.

Gruss Peter

von Edith(YCH) am 13. Juli 2002 22:57

: Hallo Peter
: Wenn sich der Hund verzieht, was unternimmst du dann?
: Nichts, ich lasse ihn in Ruhe und beachte ihn nicht - alles andere wäre ja eine Bestärkung...
: Gruss Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gute Erfahrung mit Brustgeschirr

    Also sind Nero und ich heute losgezogen um uns diesebezüglich mal unverbindlich umzusehen und ...

  • Antwort

    Hallo Michaela, nimm es bitte nicht persönlich :-), aber ich muß bei einigen deiner Aussagen mein ...

  • Sina brach zusammen

    Danke Gaby, den habe ich mir mal notiert wegen Sinas HD. Daran lag es aber definitiv auch nicht. Der ...

  • neue clickerideen gesucht!

    .... da gibt´s eigentlich nix zu sagen, außer: www. spass- mit- hund. de :-)) Frauke

  • Ist mein Hund krank?

    Hallo Klaus! Das von Dir beschriebene Verhalten zeigt mein eigener Hund aus Übermut und wenn er ...

  • SchutzHund-Wofür?

    Hallo Antje, danke noch mal für Deine Erläuterungen :-)! Es hat mich sehr interessiert und ich finde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren