Heilpraktikerausbildung :: Gesundheit & Hund

Heilpraktikerausbildung

von Carolin(YCH) am 24. September 1999 20:42


Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Tierheilpraktiker, habe aber
Zweifel, ob diese Ausbildung seriös ist oder nur "Geldmacherei".
Kann mir jemand Tips oder Adressen geben?

von Petra Lüchtefeld(YCH) am 04. Oktober 1999 17:50

Liebe Carolin,

ich bin Tierheilpraktikerin.

Durch Zufall kam ich an diese Ausbildung.

Dieser Beruf ist toll und sinnvoll. Derzeit benötigt man noch viel Idealismus um gegen Windmühlen zu kämpfen.

Es gibt viele Schulen und Institute. Prüfe sie gut, bevor du dich entscheidest.

Es gibt Verbände, die dir Adressen nennen können.

Deutsche Gesellschaft der THP, Tel. 0209-201313

Deutsche Tierheilpraktiker Union, Tel. 08223-1304

Verband der THP Deutschlands, Tel. 07952-6266

Verband freier THP, 04764-1242


Wenn Du mehr wissen möchtest, melde dich direkt bei mir.

Solltest du eine Ausbildung anfangen, würde ich mich freuen von dir zu hören, wie es so ist und läuft.

Alles Gute

Petra Lüchtefeld/Tierheilpraktikerin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    Hallo Stephan, : : ziemlich lang... Öhm, jaa - passiert mir manchmal... :: Und wie beschrieben, die ...

  • Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.

    eine "faszinierende Forschung". Habe meine mailaddi mal reingesetzt. Falls du was über K3 loswerden ...

  • Samojede

    : Hallo, : : ich hab ein einem Buch ein schönes Foto eines Samojeden gesehen. Wer kann mir etwas über ...

  • Hilfe, Verdacht auf Kreuzbeinabriss!

    Hi Antje, also es gibt 2 Tests, mit denen ein TA ziemlich eindeutig einen Kreuzbandabriß ...

  • Zucht ohne Papiere

    : Was ist, wenn die Welpen bzw. älteren Hunde einen "Mangel" haben, z. B. Wesensschwäche oder ...

  • Teletakt und Hundesport

    Hallo Antje, meine Reaktionen gehen bestimmt nicht gegen Dich persönlich, sondern mir geht es einfach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren