Microchip :: Gesundheit & Hund

Microchip

von Nina + Milka(YCH) am 25. Juli 2002 13:48

Hmmm,
hab jetzt noch mal gefühlt, am Hals ist nichts, das Teil an der Brust ist allerdings ganz hart, lässt sich nicht drücken o.ä. und es schimmert ein wenig dunkel durch.
Ich tippe irgendwie doch auf den Chip, hat der TA so ein Lesegerät, damit ich das kontrollieren kann? Oder wer hat sonst so eins?
Gruß,
Nina

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2002 14:02

Hi Nina,

: Ich tippe irgendwie doch auf den Chip, hat der TA so ein Lesegerät, damit ich das kontrollieren kann? Oder wer hat sonst so eins?

Tierarzt, Tierheim, Zoll, Züchter...

Gruß JanaLPN

von Martina(YCH) am 25. Juli 2002 16:52

Hallo Nina,

:Ist das normal, dass der Chip "wandert"? Eigentlich eher nicht, oder? Wem ist das an seinem Doggy noch aufgefallen?


Na ja, als normal würd ich's jetzt nicht bezeichnen, kommt aber ziemlich häufig vor.
Bei meinem Hund sitzt er inzwischen auch an der Brust, dort jetzt allerdings schon seit balt zwei Jahren ohne weiter zu wandern.
Bei dem Hund einer Freundin ist das Ding sogar fast das ganze Vorderbein runtergerutscht und sitzt jetzt in der Nähe der Pfote, erst hat sie sich deshalb Sorgen gemacht, scheint ihn aber nicht zu stören.

Ich schätze mal aus gesundheitlicher Sicht ist sowas relativ egal, dumm ist es nur falls der Hund mal abhanden kommt, weil wohl kaum einer auf die Idee kommen wird, mit dem Lesegerät den Chip am Vorderfuss zu suchen und wenn man den Chip nicht findet macht er natürlich auch nicht mehr viel Sinn.
An die Brust wandern sie aber wirklich recht häufig, da wird man ihn also ggf. wahrscheinlich auch suchen wenn an der Halsseite keiner ist.

Übrigens, Chip unter der Haut fühlt sich hart an, etwa die Grösse und Form eines Reiskorns.

Viele Grüsse, Martina

von Deda(YCH) am 25. Juli 2002 17:21

hallo nina,

ich denke auch, daß es der chip ist. habe gerade vor kurzem mit unserem ta drüber geredet, er sagt, gerade bei hunden wandern die enorm (im gegensatz beispielsweise zu pferden, wo sie richtig im muskel sitzen).

der ta, der den chip gesetzt hat, sollte auch das passende lesegerät dafür haben und hat nach dem implantieren ihn doch sicher auch noch geprüft, oder? jedenfalls wird das bei unseren pferden immer so gemacht.

viele grüße,

andrea

von Nina + Milka(YCH) am 25. Juli 2002 18:08

Hi martina,

: Übrigens, Chip unter der Haut fühlt sich hart an, etwa die Grösse und Form eines Reiskorns.
:
GEnauso fühlt er sich an.... smiling smiley
ich denke,d as wird er sein...
blödes teil, wandert einfach.. *gggg*
aber wenigstens nicht in den Fuß...
cu, nina

von Ewald(YCH) am 25. Juli 2002 19:44

Hallo Martina

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch auf den Tierarzt ankommt. Alles eine Frage der Technik.

Gruss

Ewald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuerst Partner oder Hund begrüssen?

    . : Jan Fennell (Mit Hunden Sprechen) behauptet sogar das je mehr sich : die Hunde freuen desto ...

  • Briard ruft SOS

    Sorry, wozu? 7 Jahre im Zwinger? Wer will das bezahlen? Ist das hündische Lebensqualität? Es muß eine ...

  • Heisse Hündin und Deckrüde?

    Hallo Kerstin, danke für die Tipps. Er hat sie am 16 Tag ohne Zureden und Ruckzuck 2 mal gedeckt. und ...

  • Dürfen Hunde Milch trinken?

    Hi! Das Problem bei erwachsenen Hunden ist die Milchzuckerunverträglichkeit. Dadurch bekommen ...

  • HILFE!! Einschläfern oder nicht?

    Hallo Maria. Was ist das eigentlich für ein Tierarzt. Der müsste doch eigentlich wissen, daß das ...

  • Spondylose?

    Hallo Kat Sobald das CT gemacht ist, werde ich berichten. Bin jedenfalls echt gespannt, was da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren