Briard ruft SOS :: Hundeerziehung + Soziales

Briard ruft SOS

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 23:32

hallo, Sybille!

wenn ich Platz hätte, würde ich sie nehmen. leider hab ich den nicht :-((( und nicht das Geld, ihn zu erweitern..
was ist denn so schlimm an dieser Hündin, daß von Einschläfern geredet wird? nur, weil sie anscheinend eine Katze umgebracht hat?

viele Grüße
Merlino

von Sybille(YCH) am 07. Februar 2001 23:53

Hallo Merlino,
ssie trägt beim Spazierengehen auch einen Maulkorb! Weil sie einzelne Menschen stellt und verbellt, weil sie andere Hunde verletzt...
Das machen natürlich viele andere Hunde auch ohne gleich eingeschläfert zu werden! Diese Pflegefamilie hält die Situation nicht länger aus und das muß man akzeptieren! Wenn sie keiner weiter will... Tierheim ist auch nicht unbedingt eine Lösung: Was, wenn sie von da aus in "falsche" Hände gerät?
Meine Frage: Glaubst Du, daß sie stabil und einschätzbar werden kann, daß das Risiko für die Umwelt akzeptabel wird? Oder leben eh auch viele andere Hunde den ganzen Tag allein im Zwinger und kommen nicht raus? Dann sollten wir solch einen Platz für sie finden?! Aussiedlerhof!

Es ist einfach unbefriedigend, wie wir uns auch drehen und wenden, wir brauchen jemand passenden, der sie annimmt!

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 23:55

hallo, Sybille!

es muß doch eine Hundepension geben, die sie aufnimmt?

Gruß
Merlino

von Sybille(YCH) am 08. Februar 2001 00:05


Sorry, wozu? 7 Jahre im Zwinger? Wer will das bezahlen? Ist das hündische Lebensqualität?
Es muß eine Unterbringung sein, die sie vermittelbar macht! D.h. mit Therapie!
Seit 4 Monaten wird über alle möglichen Quellen versucht, sie zu vermitteln!
Trotzdem, morgen versuche ich bei Häuser der Hoffnung (animal learn)eine Unterbringung!
Und trotzdem könnt Ihr Euch für sie umhören!!
Danke für Eure Gedanken!
Sybille

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 00:15

hallo, Sybille!

man muß den Hund gesehen haben, um sicher beurteilen zu können, wie weit sie stabil und einschätzbar gemacht werden kann.
nachdem, was du erzählst, halte ich es für eine enorme Unsicherheit bei ihr und da dürfte man großen Erfolg haben.
in welcher Gegend Deutschland lebt sie denn jetzt?
ist eigentlich wie immer eine Geldfrage. für 3-4.00.- könnte man sie zu einem Fachmann geben, der sie resozialisiert, so daß sie leichter vermittelbar ist.
bevor sie bis ans Lebensende einsam im Zwinger sitzt, wäre ein Einschläfern vielleicht besser für sie.

ich bedaure es zutiefst, daß ich sie nicht nehmen kann. wird mir eine schlaflose Nacht bescheren....

viele Grüße
Merlino

von Merlino(YCH) am 08. Februar 2001 00:18

nein, Sybille,

nicht auf Dauer in eine normale Pension, das meinte ich nicht.
es gibt hier jemanden in der Nähe, einen Fachmann mit Pension, aber das kostet...

viele Grüße
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren