Stronghold, Ohrmilben :: Gesundheit & Hund

Stronghold, Ohrmilben

von Celly(YCH) am 26. Juli 2002 15:15

Hallo,

meine Labihündin hat nun schon seit geraumer Zeit immer wieder eine Ohrenentzündung. Es bildet sich jedesmal recht viel brauner Belag.
Behandelt wurde sie bisher mit Oriselsalbe.
Heute war ich nun mal bei einer anderen TÄ. Diese meinte, es wären Ohrmilben, gab uns andere Tropfen und verabreichte eine Ampulle Stronghold. Sie begründete dies so, der Milbenbefall wäre Auslöser für die Ohrenprobleme und um die Milben,sprich diesem immer wiederkehrenden Kreislauf zu durchbrechen sei Stronghold gut wirksam.
Welche Erfahrungen habt ihr denn zum einen mit Milben im Ohr, bzw. mit Stronghold gemacht. Ist es auch eine Chemiebombe, wie ist die Verträglichkeit?

Grüße Celly

von Andrea(YCH) am 30. Juli 2002 12:41

hallo,
wir haben Stronghold angewandt, da wir auch nach Wochen die Milben nicht in den Griff bekamen und die ja auch auf weitere Haustiere übertragbar sind. Bei uns war es die Katze, die befallen war. Sie bekam eine Ampulle und 4 Wochen später noch eine.
Natürlich ist das Chemie, aber wenn man`s sonst nicht in Griff bekommt.

Viele Grüße
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren