Cauda Equina - Schmerzbehandlung ? :: Gesundheit & Hund

Cauda Equina - Schmerzbehandlung ?

von K. Keck(YCH) am 11. August 2002 21:59

Hallo,

: Die Diagnose wurde nach 3 erfolglosen Jahren der Ursachensuche nun vor wenigen Tagen durch einen Spezialisten per Kernspintuntersuchung gestellt.

Angeblich kann man doch sowohl mit dem CT als auch mit Kernspin nur Detailaufnahmen eines bestimmten Bereiches machen und nicht die komplette Wirbelsäule genau genug durch"scannen". So begründen doch die Rückenspezialisten immer die Anwendung der Meyelographie. Oder hab ich da was falsch verstanden bzw. was falsches erzählt bekommen?

Warum wurde ein Kernspin gemacht und keine CT?? Und wo wurde die gemacht??

: CES ohne Beteiligung eines Bandscheibenvorfalls ! Eine Myelographie wäre für uns ohnehin nicht in Betracht gekommen.

warum nicht???

: Wie alt ist denn eure Hündin und wie habt ihr euch entschieden ??

ca. 12 Jahre. Zu entscheiden gab es hier nichts. Zu viele Defekte, nur Medikamente Behandlungen möglich!

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum Obst und Gemüse pürieren?

    Hi Tanja, : Nur, er ist der Meinung, dass man Obst und Gemüse nicht "schreddern" muß, weil es der ...

  • California natural/Innova

    Hallo Irena Ja, sogar schon mehrmals :-) Und bitte bleib korrekt, ich schrieb ohne "ernste Fakten" ...

  • Bozita Extra - gut?

    hi bozita dürfte auf jeden fall um vieles besser sein als andere futter die so auf dem markt sind. ...

  • gebissen.

    Tschau Simone Ich selber würde das einfach nicht tolerieren. Also kein Bürstenstellen, kein bellen, ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    Tschau Maria, (oder verstecktes Schlegelteam??) Es kommt überhaupt nicht darauf an ob Attila ...

  • Schwere Probleme mit Tierheimhündin

    Hallo, bin leider´erst heute zzum Forum gestossen. Eine kleine Hilfe gegen die Agression beim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren