Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde :: Hunde in den Medien

Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

von Maria(YCH) am 13. Juni 2003 21:06

Hi Attila

Wo hast Du denn Deine Hundeschule, bzw. wo kann man Dich mit Deinen Hunden arbeiten sehen (auf welchem Platz, bzw. bei welchen Prüfungen) ? Du scheinst ja sehr viel Erfahrung zu haben, da würde ich gerne ein wenig von Deiner Arbeit sehen und profitieren.

Viele Grüsse

Maria

von Attila(YCH) am 13. Juni 2003 21:44

Hi Maria,

: Wo hast Du denn Deine Hundeschule, bzw. wo kann man Dich mit Deinen Hunden arbeiten sehen (auf welchem Platz, bzw. bei welchen Prüfungen) ? Du scheinst ja sehr viel Erfahrung zu haben, da würde ich gerne ein wenig von Deiner Arbeit sehen und profitieren.

och, ich bin eigentlich nur ein aufmerksamer, etwas eigenbrötlerischer Hundehalter, der sich von ein paar netten Filmchen nicht so schnell einwickeln läßt. Aber es gibt tausend Bessere als mich.

Gruß, Attila

von Maria(YCH) am 13. Juni 2003 21:51

Hi Attila

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Es interessiert mich , wo Du mit Deinen Hunden arbeitest, welche Prüfungen bzw. Kurse Du wo gibst, oder besuchst usw. Ich möchte da gerne mal zusehen und etwas lernen. Du musst ja schliesslich eine eigene, vielversprechende Methode haben, Hunde auszubilden, sonst könntest Du schliesslich nicht andere Methoden als so lapidar und einfach gestrickt hinstellen, wie z.B. die Ausbildungsmethode von Hans Schlegel.

Vielleicht könntest Du mir auch Hundeausbilder und Kurse nennen, die Du besuchst und die Du empfehlen kannst. Ich wäre Dir um ein paar Adressen und um die Möglichkeit, Dir mal bei der Arbeit/Ausbildung mit Deinen Hunden über die Schulter schauen zu dürfen sehr dankbar.

Viele Grüsse

Maria

von Forenbetreuung(YCH) am 13. Juni 2003 23:14

Hallo zur späten Nachstunde

Bitte beim Ursprungsthema bleiben, ansonsten einen neuen Thread eröffnen.

Deine Fragen haben nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun und sind rein persönliche Plauderei.

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

von P.H(YCH) am 14. Juni 2003 02:05

Tschau Maria, (oder verstecktes Schlegelteam??)

Es kommt überhaupt nicht darauf an ob Attila Weltmeister ist, Diensthundeführer, die und die Kurse besucht hat, ob sie ein fünfjähriges Kind ist oder sonst was. Das Prinzip ist richtig und das ist das einzige was zählt. Wenn jemand solche Schlußfolgerungen machen kann, dann versteht er von Hunden mehr als 99% in diesem Forum und HERRN Schlegel selbst.

Gruß P.H

von P.H(YCH) am 14. Juni 2003 02:15

Tschau Attila,

Es wäre auch schade gewesen, wenn dieser Hund eingeschläfert worden wäre. Für mich sah das aus, als wäre es ein guter Hund, ein ganz kleiner Schliff und die Unterordnung hätte gesessen.

Showtime, das war schon immer Schlegels Stärke, aber gut, auch das muss man verstehen.

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Riesenschnauzer - ab wann wachsam?

    Hallo! Wir hatten früher einen RS- DSH- Mix, also gleich zwei wachsame Rassen auf einmal! Er hat ...

  • und ein letztes.

    : ... Das müssen ja richtige Exoten sein... * hab ich nicht das Gefühl.....

  • Shaping = variable Bestärkung ?

    Hallo Andreas, : Dann aber bin ich völlig dem Zufall ausgeliefert. Jein... Ich sehe es eher so, dass ...

  • Golden Retriever

    : Hast du schon einen im Auge? Über "Labradore in Not" suchen im Moment auch zwei Golden- Rüden ein ...

  • Baypamun

    Hallo Sandra ich züchte mehr als 10 Jahre und ich gebe ES NUR, wenn z. B. meine älteren Hunde mit ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    Hi Cornelia, in meiner Umgebung (Berlin) ist es so, dass die allermeisten HF sich über Hundekontakte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren