Knubbel wird größer - blau verfärbt :: Gesundheit & Hund

Knubbel wird größer - blau verfärbt

von Manuela(YCH) am 30. August 2002 18:16

Hallo Annett,

..und sonst geht es Dir aber gur, ja?! Sonst würdest Du nicht gleich in die Luft gehen bei einer harmlosen Frage. Du behandelst Simone wie eine dumme Göre, die nicht von 1 bis 10 zählen kann, dabei kennst Du sie nicht mal (nehme ich einfach mal an). Das finde ich ehrlich gesagt zum K....

: Hast Du nicht verzweifelte Schuldgefühle hier geäußert, weil Du bei Deinem vorigen Hund nicht zur Stelle, sondern auch gerade in Kiel warst?

Was soll so etwas??? Warst Du dabei, als er gestorben ist? Kennst Du Simone oder ihren Hund? Was weißt Du, was in ihr vorgeht?

Dein Posting war das Oberletzte. Bitte spare Dir das in Zukunft.

Verärgerte Grüße

Manuela (die Simone auch nicht kennt, aber langsam Angst kriegt, mal ne Frage zu stellen)


von Anette(YCH) am 30. August 2002 21:04

: Hallo Simone,

ich wünscjhe Dir auch für Dienstag viel Glück.
Nimm solche Vorwürfe nicht ernst, es ist unglaublich, was hier manchmal geschrieben wird.
Vielleicht reicht ja auch eine örtliche Betäubung ????

Anette

von Renate + Simba(YCH) am 31. August 2002 08:10


Manuela (die Simone auch nicht kennt, aber langsam Angst kriegt, mal ne Frage zu stellen)

Hallo Manuela !
Du hast ganz recht mit dem was Du schreibst. Hier etwas zu fragen ist ja langsam eine Gratwanderung. Wenn derart rücksichtslos, unkompetent und beleidigend geantwortet wird, mag man wirklich nicht mehr schreiben.
Leider habe ich erst jetzt den ganzen Vorgang gelesen, sonst hätte ich schon frühre dazu was geschrieben. In der Zwischenzeit ist aber schon alles dazu geschreiben worden, was auch meine Meinung ist.
Im Gegenteil zu vielen die hier schreiben, kenne ich Simone und wer ihr vorwirft, sich nicht um ihre Tier zu kümmern ist ein unwissender Däppi.
Man könnte ihre eher anlasten, dass sie einmal zuviel zum TA geht wie einmal zuwenig. Dass ihre Tiere mehr Zuwendung bekommen wie mancher Mensch. Es geht mir nicht in den Kopf, wie man auf ihr posting so antworten kann. Sie möchte Tipps, fragt nach anderen Salben und was bekommt sie einen Schlag in den Magen. Toll, man kann auch einen Menschen fertig machen aus Langeweile. Is schon irre.
Aber schön das Du und alle anderen auch, nicht zu dieser Sorte gehören.
V-L-G
Renate + Simba

von Eva(YCH) am 31. August 2002 13:23

Hallo Simone,
nein, Tips habe ich leider auch nicht yawning smiley(
Meine Hündin hatte Anfang des Jahres plötzlich einen kleinen, ebenfalls verschiebbaren Knubbel in der Milchleiste. Frag nicht, wie groß die Panik war... ;o)
Mein TA hat ihn entfernt, obwohl er nicht gewachsen ist, sich nicht veränderte und auch sonst keine Probleme bereitete. Aber in solchen Fällen bin ich lieber auf der sicheren Seite...
Mein Mädel hat damals auch eine Vollnarkose bekommen- allerdings würde ich heute versuchen, es unter örtlicher Betäubung zu machen. Der Schnitt war so winzig und der Knubbel ja auch direkt unter der Haut, daß eine (Kurz-)Narkose vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre, zumal sich meine Hündin nicht sonderlich aufführt und ganz still liegt, wenn ich dabei bleibe.
Wenn Luna sowieso ein Narkose-Risiko-Patient ist, würde ich vielleicht mal mit der Tierärztin darüber sprechen?
Liebe Grüße,
Eva

von Simone mit Luna(YCH) am 31. August 2002 16:02

Hi Eva,

ja, ich werde auf jeden Fall vorher mit meiner Tierärztin abklären, ob der Knubbel raus muß. Ich fänd es aber schon besser, denke ich. Jetzt war er ja auch entzündet und das ist ja auch nicht so toll. Ich glaube eigentlich nicht, dass es was schlimmes ist, aber wenn der sich in Zukunft öfters entzündet, wäre das ja schlimm genug. Mal schauen - Dienstag wird es sich entscheiden. Oso hatte auch mal so einen Knubbel. Den habe ich gleich entfernen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite - bei Luna hat mich nur die Angst vor der Narkose abgeschreckt.
Gruß, Simone

von Eva(YCH) am 31. August 2002 22:07

Hallo Simone,
ich befürchte, ich habe mich mal wieder etwas dusselig ausgedrückt- ob das Chaos auf meinem Schreibtisch wohl auch meine Schreiberei beeinflußt??? *g*
Den Knubbel würde ich auch entfernen lassen. Meist ist es nichts schlimmes, aber die Entzündung bei Luna reicht ja schon- und man hat einfach ein sichereres Gefühl hinterher.
Ich wollte eigenltich nur sagen, daß die OP bei meine Hündin so gering war (ganz kleiner Schnitt, ging auch ziemlich schnell), daß ich es heute vielleicht nur örtlich betäuben würde. Du kennst Dein Lunchen ja und kannst abschätzen, ob sie ruhig liegen bleiben würde...
Gerade bei Risiko-Patienten wäre es eben sicherer und schonender
als eine Vollnarkose.
Liebe Grüße und alles Gute,
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren