Ohrenreiben normal? :: Gesundheit & Hund

Ohrenreiben normal?

von Petra(YCH) am 14. September 2002 12:16

Hallo!
Unsere JRT-Hündin ist 13 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sich sich angewöhnt ab und zu mal mit mit den Ohren (abwechseld)über den Teppich zu schlittern. Habe natürlich direkt an Ohrenzwang gedacht. Die Tierärtztin kann jedoch nichts feststellen. Die Ohren riechen auch nicht irgendwie komisch.
Kann das wirklich eine normale Verhaltensweise sein?
Gruß
Petra


von josh(YCH) am 14. September 2002 12:43

Macht mein Golden auch, Ohren sind laut Vet ebenfalls okay. Insofern glaube ich, daß sie das einfach angebnehm finden?!

Grüße
josh

von Ruth(YCH) am 16. September 2002 09:30

Hallo Petra

Meine Hündin macht das auch, vorzugsweise nach dem Fressen. Bei ihr sieht es so aus, als wäre sie übermütig resp. total zufrieden.
Laut meinen TA hat sie (Spaniel) zwar ständig etwas entzündete Ohren (typisch Spaniel) aber es hat damit kaum etwas zu tun.
Gruss
Ruth & Vanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren