Pfotenproblem :: Gesundheit & Hund

Pfotenproblem

von Sandra(YCH) am 28. September 2002 10:59

Hallo zusammen

Meine bald dreijährige Hündin hat seit ein paar Tagen an einem Ballen an einer Pfote rissige und manchmal blutende Stellen. Zuerst war es nur eine kleine Ecke am Rand des einen Ballen der keine schwarze Hornhaut (?) mehr hatte. Mittlerweile ist beinahe an einem Drittel des Ballens die rosarote Haut zu sehen. Zuerst habe ich mit Vaseline gesalbt, dann habe ich es mit Bepantene probiert und seit gestern versuche ich es mit Bachblüten Rescue Salbe, aber nichts nützt. Wer weiss etwas? Ist es vielleicht besser, wenn man gar nichts drauf schmiert, da die Stelle sonst zu feucht werden? Kann sich überhaupt an diesen Stellen wieder diese schwarze dicke Haut bilden oder muss zuerst der ganze Ballen die schwarze Haust abstossen bis sich wieder eine neue bilden kann? Schmerzen scheint sie nicht zu haben, auch leckt sie nicht daran. Ich habe ihr auch schon einen Kinderfinken angezogen beim Spaziergang, aber trotzdem war danach die STelle wieder grösser.

Liebe Grüsse Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selber kochen

    : Hallo, da habe ich ja eine tolle Diskussion über Fleisch und Gemüsefütterung angefacht! Danke an ...

  • Dringende Entscheidung!

    Hallo Juliane, ich hab da noch eine Frage, muß man es beweisen können, daß der Ex meiner Freundin die ...

  • Hilfe gesucht

    Hab ich irgendwas verpasst oder warum habe ich das Gefühl, nur Bahnhof zu verstehen. Ich kann mit der ...

  • Ständiges Verschlucken" normal?"

    Hi Dina, ich würde den Hund auf jeden Fall mal dem TA vorstellen. Verschlucken tut sich ein Hund ...

  • krummer Rücken

    Hallo Pat! Ich habe selber keine Erfahrungen mit krummem Rücken, habe aber bei uns an der Weser ...

  • Agressives Verhalten

    Hi, und auch über die drei Wochen hinaus wird man ihm im "alltäglichen Leben" immer den Rudelführer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren