Homöopathische Mittel bei Epilepsie :: Gesundheit & Hund

Homöopathische Mittel bei Epilepsie

von Manuela(YCH) am 15. Dezember 2002 12:36

Hallöchen,

ich habe eine Colliehündin (8,5 jahre) die seit 1997 an Epilepsie leidet und seit dem auch klassische Medizin gegen die Anfälle bekommt. Leider ist ihre Leber durch die Dauermedikamentengabe stark geschwächt. Nun bekommt sie auch trotz der Tabletten nach 3 Jahren Anfallsfreiheit wieder Anfälle. Ich denke mal die Ursache für die Anfälle ist nun die kranke Leber. Aus diesem Grund würde ich gern zu einem homöopathischen Präparat wechseln. Weiß aber nicht, ob es den Erfolg verspricht, den ich mir wünsche. Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von homöopathischen Mitteln bei Epilepsie??? Oder hat jemand schon mal den von mir angedachten Wechsel zwischen klassischer Medizin und alternativ Medizin bereits auch schon mal vollzogen.

Es ist wirklich dringend, denn ich möchte meiner Hündin gern helfen. Danke!!!
Manuela


von Nelly(YCH) am 15. Dezember 2002 13:15

Hallo Manuela,

gehe zu einem guten Homöoopathen, nur er kann das für Deinen Hund richtige zusammenstellen!

Viele Grüße
Nelly

von Conny(YCH) am 16. Dezember 2002 06:58

Hallo Manuela
wohnst Du in der Schweiz? Ich wüsste Dir in der Schweiz eine gute und sehr seriöse Homöopathin.
Ich denke schon, dass man Epilepsie auch mit Homöpathie behandeln kann.
Gruss
Conny

von Conny(YCH) am 16. Dezember 2002 07:11

Hallo,
die Hündin von meinem Freund bekommt homeopatische Mittel gegen Epilepsie. Müsste mich aber noch mal genau erkundigen was sie da bekommt.
Allerdings hat sie trotzdem noch ab und an kleine Anfälle. Es ist aber schon viel besser geworden.

Gruss
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren