Belcando Premium :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Belcando Premium

von Heidi(YCH) am 24. März 2003 10:53

Hallo Antje,

das entspricht durchaus den Tatsachen. Warum soll ich aber nicht darauf verzichten wenn ich Alternativen habe, die diesen toxischen (egal in welcher Stärke) Stoff nicht verwenden. Würde ich bei mir genauso machen.

Gruß

Heidi

von Antje(YCH) am 24. März 2003 10:56

Hallo Heidi,

mir wird hier der Begriff "toxisch" trotzdem einfach zu lax angewendet. "Wie toxisch" frage ich deswegen, und darauf sollte jemand, der von Toxizität in Bezug auf ein Inhaltstoff sprich, eigentlich antworten können.

Viele Grüße

Antje

von Susanne(YCH) am 24. März 2003 10:57

: nicht zu vergessen das Preis-Leistungsverhältnis. Ich zahle lieber 2 EURO mehr für ein Futter mit hochwertigen Inhaltsstoffen als 3 weniger für ein Futter welches zum größten Teil aus Füllstoffen und "minderwertigen Nebenprodukten" besteht (davon füttert man letztendlich mehr und zahlt somit manchmal mehr als bei einem vermeintlich teuren Futter).

Hallo Kathi,
ich möchte gerne mal wissen wie Du bei Belcando auf minderwertige Nebenprodukte kommst?
Außerdem ist die Futtermenge auch nicht größer als bei Euren empfohlenen Sorten. Ein 20 kg Hund benötigt 250g Belcando am Tag.

Viele Grüße Susanne

von Antje(YCH) am 24. März 2003 10:59

Hallo Heidi,

dazu 'ne Frage:

Ist das Hühnerfleisch "bio"? Entspricht es zumindest dem Lebensmittelgesetz?? Wenn ja, dem deutschen oder dem amerikanischem???

Viele Grüße

Antje

von Heidi(YCH) am 24. März 2003 11:02

Hallo Antje,

Vitamin K3 ist ein toxischer Stoff. Da sind sich die Wissenschaftler einig. Toxische Stoffe schaden. Da sind wir uns wohl einig.

Davon abgesehen, daß ich Josera für ein schlechtes Futter halte (eine Sorte enthält sogar 7 mg Vitamin K3/die übrigen Sorten enthalten ca. 4-5 mg pro KG), habe ich die Futtermenge dem Katallog entnommen. Gleiches hat mir eine Vetreterin der Firma bestätigt.


Gruß

Heidi

von Susanne(YCH) am 24. März 2003 11:01

: Hinzu kommt noch, daß die Fütterungsmenge niediger ist.

Hallo Heidi,
das Prospekt von Innova habe ich auch.
Mich würde nur mal interessieren wie Du drauf kommst das die Futtermenge bei Innova niediger als bei Belcando ist.
Ich habe hier ein Prospekt von Innova vorliegen in dem ganz klar steht Hunde biss 22kg 330g Innova pro Tag.
Beim Belcando sind es bis 25 kg 310 g pro Tag.
Somit ist die Futtermenge beim Belcando sogar geringer!!!

Viele Grüße Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was jetzt?

    Hallo, ich gebe meinen Hunden ab dem 6. Monat Erwachsenenfutter und empfehle dies auch meinen ...

  • Super Leckerchenrezepte

    Hallo Porcha, welche kannst du denn empfehlen. Beim schnellen ueberblick von 3- 4 Rezepten wird auch ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hi Moni, danke schonmal für deine Hilfe. Ich überlege grade, was ich alles falsch machen könnte bzw. ...

  • Wann ein Brustgeschirr ?

    Hi Miriam, ich kann mich da Ruth ganz anschließen. Ein Brustgeschirr wird zwar in vielen ...

  • Variable Bestärkung

    Also zum Beispiel will ich, dass er Platz macht. Da sage ich gar nix, sondern bestärke mit C+B, sobald ...

  • Ab wann hört die Hündin mit Säugen auf

    Hallo Antje, genauso hällt es meine Hündin auch. Danke für die Tipps. Gruß Andrea

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren