Knacken glaube hinten nach liegen HILFE :: Gesundheit & Hund

Knacken glaube hinten nach liegen HILFE

von Sandra/Kessy(YCH) am 03. Januar 2003 12:13

: Hallo Sandra,
:
: : Kessy ist nicht geröngt. (Würde auch gerne Agility+Flyball mit ihr machen)
:
: Kessy röntgen zu lassen, ist die einzige Möglichkeit, Gewissheit
: zu bekommen.
: Alles weitere ergibt sich dann schon.
:
: Gruß
: Heike
Hallöööööööööööchen Heike
Denke ist die einzigste vernüftige Lösung
Weißt Du wie teuer röntgen ist?
Hoffe so sehr es ist nichts schlimmes, was ich schon an ÄNGSTEN und Tierarztkosten hatte ist echt unnormal...und das obwohl sie eine süße Mischlingshündin ist... ca.16Monate und jetzt dieses KNACKEN...
Bis dann liebe Grüße Sandra und Kessy Dankeschöööööööööööön

von Kirsten(YCH) am 03. Januar 2003 14:55

Hallo Sandra,

Da beim HD Röntgen der Hund eine Schlafspritze benötigt, ist es nicht gerade günstig. Wir haben für das Röntgen 35 € und für die Spritze ca. 50 € bezahlt. Genaue Preise kann dir aber auch dein TA geben.

Canosan soll ganz gut sein.
Unser Hund bekommt Luposan (ist günstiger), da er leichte HD hat.

Ich würde aber alles lieber mit deinem TA besprechen, da wie gesagt zu viel nicht immer gesund ist.

Liebe Grüße
Kirsten

von conny(YCH) am 03. Januar 2003 20:17

Hallo sandra,
ist ja lustig,
gerade wollte ich genau das selbe thema hier ins forum stellen,denn bei meiner chow-hündin, 2 1/2 jahre, knackt es nämlich auch seit ein paar wochen, ich denke auch hinten und auch nach längerem liegen, nur beim laufen knackt es nicht mehr, sondern direkt nur nach dem aufstehen.
ich habe schon an zuwenig gelenksflüssigkeit gedacht, gebe ihr seit heute masterdog grünlippmuschelextrakt pur. soll gelenksflüssigkeit bilden, sehnen , muskeln u.s.w stärken und ist auch gegen entzündungen.

werde das einige zeit probieren, wenn's nicht hilft , ist besser doch ta angesagt, denke mal , das ist die einzige möglichkeit, dass dann das richtige gemacht wird.

liebe grüsse und gute besserung an deine süsse

von b.bialas(YCH) am 05. Januar 2003 22:22

Hallo Conny!
Wo gibt es das gut klingende Zeug denn und wie wird es verabreicht? Bei meinem Collie-Schäfer-Mix, 2 1/2 Jahre alt, knackt es genauso. Er ist aber HD-frei laut Röntgenuntersuchung. Der Tierarzt meint, dass die Gelenke auch schon mal einfach etwas locker sein können und wir machen gerade die Athrovet-Kur. Allerdings ist er total pingelig mit Essen. Wenn das Zeug also unters Futter muss und dann noch komisch riecht, habe ich schlechte Karten.
Schreib doch mal, wie es so funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß Birgit

von b.bialas(YCH) am 05. Januar 2003 22:24

Hallo Sandra!
Zu Deiner Beruhigung: Bei meinem Collie-Schäfer-Mix, 2 1/2 Jahre alt, knackt es genauso. Er ist aber HD-frei laut Röntgenuntersuchung. Der Tierarzt meint, dass die Gelenke auch schon mal einfach etwas locker sein können und wir machen auch gerade die Athrovet-Kur. Ich finde, es ist schon etwas weniger geworden.
Liebe Grüße
Birgit

von conny(YCH) am 06. Januar 2003 21:00

Hallo Birgit,

also das zeug ist von der firma masterdog, und heisst masterdog gsm-hd pur, und ist reines muschelfleisch-konzentrat.
ich bestelle es bei der reitsportartikelfira KRÄMER, die firma masterdog bzw. materhorse stellt hauptsächlich zusatzsachen für pferde her, deswegen bestelle ich es bei krämer: www.kraemer-pferesport.de.
100 gr. kosten 22,85 euro. es ist recht sparsam im verbrauch und ist wie gesagt pulver. grosser nachteil: stinkt echt total fischig, und mein chow-chow ist sowieso ein pienz was das essen anbelangt, sie ist es also nicht freiwillig. ich verdicke es zu einem brei und gebe ihr das mit löffelchen direkt in den mund, möglichst weit hinten rein, damit sie es auch schluckt. findet sie blöd, aber was seinmuss , muss sein.
war übrigens heut auch beim ta, hat sie untersucht, alles o.k. bei ihr, sie muss nur ein bißchen abnehmen, und hat wohl auch etwas lockere gelenke, ist also alles nicht tragisch!!! zm glück,hatte soo angst, dass es schlimmer ist.

nun viel erfolg beim verabreichen und gute besserung für dein wuffi

conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren