Flöhe! Und ich werd sie nicht los! :: Gesundheit & Hund

Flöhe! Und ich werd sie nicht los!

von Heike H.(YCH) am 14. Januar 2003 22:55

: Danke für die Tipps.
: Habe Kammerjäger angerufen, das ist leider für uns völlig unbezahlbar, die wollen zwischen 300 und 500 Euro!!


Frag noch mal woanders nach. Das ist ja WAHNSINN!!
Wir haben allerdings vor 19-20 Jahren 170 DM bezahlt für rund 65 qm.

Wenn du es allein machen willst, wasch wirklich alles, und kauf Staubsaugerbeutel!
Saugen und Beutel wegschmeissen, und geiz nicht mit den Beuteln, da lungern die Eier drin:-))
Und alle Ritzen saugen.
Das bedeutet so oder so: Hausputz vom Allerfeinsten:-))

Ich wünsch euch Erfolg
LG Heike Hab einen Heidenrespekt seither vor Flöhen;-(

von Birgit(YCH) am 15. Januar 2003 06:15

Hallo Mona,

auf alle Fälle muss der Fortpflanzungszyklus der Flöhe unterbrochen werden, sonst wirst Du die Biester nie los. Die legen massenhaft Eier und die liegen dann überall in der Wohnung und entwickeln sich zu neuen Flöhen.

Am besten täglich die Wohnung gründlich absaugen und die Decken der Tiere waschen. Dann gibt es ein sehr gutes und auch schonendes Mittel, es heißt "Program". Ein Tablette pro Monat ins Futter. Erkundige Dich in der Apotheke oder beim TA danach. Dieses Mittel unterbricht die Fortpflanzung, die Flöhe können keine entwicklungsfähigen Eier mehr legen. Die Flöhe selbst sterben daran nicht, haben aber ohnehin nur eine Lebenserwartung von rund 5 Wochen,dann sterben sie ohne Nachkommen.

Liebe Grüße
Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren