zu viel sex. trieb beim rüden :: Gesundheit & Hund

zu viel sex. trieb beim rüden

von inesB.(YCH) am 17. Januar 2003 17:42

hallo,weiß zufällig jemand ob es auch für rüden möglichkeiten,außer kastration,gibt,um den sexuellen trieb zeitweise zu unterdrücken,zur zeit sind hier viele hundelmädels läufig und mein berner jammert schon seit tagen rum,frißt kaum,und draußen ist er kaum ansprechbar,gibt es ähnlich der spritze für hündinnen vieleicht was?,fragende grüße von ines und glenn

von Nathaly & Nico(YCH) am 18. Januar 2003 16:09

Hi,

das Problem hatte ich mit meinemRüden vor kurzen auch, ich habe es homöopathisch in den Griff bekommen:

er hat Gelsemium D6 (bekommst Du in der Apotheke) 3 x tägl 5 Globuli (unter die obere Lefze stecken) eine Woche lang bekommen, hat nach 2 Tagen schon super geholfen!

Ansonsten, wenn Du Gelsemium nicht bekommst geht wohl auch Agnus castus D3 -D 6 (Dosierung wie Gelsemium) oder Ustilago D 12, 5mal am 1. Tag, 4mal am 2. Tag und ab S.Tag noch 3mal täglich eine Gabe von je 5 Globuli, bis es nicht mehr nötig ist.

Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Nathaly

von inesB.(YCH) am 18. Januar 2003 17:18

: hallo ,danke für deine antwort,bin zur zeit wirklich am verzweifeln,Agnus castus kenn ich schon,bekommt er jetzt auch,hab aber nicht das gefühl das es was bringt,oder dosiere ich vielleicht zu wenig,mein berner wiegt 40 kilo und gebe 3 mal 2 tabletten,ist das vielleicht zu wenig,wie schwer ist denn dein hund,gruß ines

von Manu(YCH) am 18. Januar 2003 18:17

Die homöopathischen Mittel gibt man unabhängig vom Gewicht/Alter/Größe 3 x tägl., in der Regel 10 Globuli, oder 10 Tropfen, oder 1 Tablette.
Es reicht also, wenn du 3 x täglich 1 Tablette gibst, wenn es nicht wirkt, reagiert einfach dein Hundd nicht drauf. Ich würde in dem fall etwas anderes probieren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren