Cortisonbehandlung wg. Panostitis :: Gesundheit & Hund

Cortisonbehandlung wg. Panostitis

von Sandra(YCH) am 17. Januar 2003 09:19

Hallo,

etwas weiter unten habe ich noch nach dem homöopathischen Mittel Mineral D6 gefragt, weil unser Hund eine Knochenhautentzündung hat. Ich habe soeben mit meiner TÄ telefoniert, mit ihr einen Röntgentermin ausgemacht, um die Diagnose zu bestätigen. Ich habe sie direkt gefragt, wie sie den Hund behandeln wird, wenn die Diagnose wirklich Panostitis lautet: mit Cortison! Ich weiß nicht viel, aber ich weiß das Cortison ein echter Hammer ist. Aber bevor ich die Behandlung ablehne, möchte ich schon Risiko und Nutzen abwägen, mich einfach schlau machen. Bitte schildert mir Eure Erfahrungen und Meinungen, denn das würde mir eine Entscheidung erleichtern! Danke,

Sandra

von hundefreund(YCH) am 18. Januar 2003 10:00

lies mein antwort an dich weiter unten und vergiss/cancel den termin bei dem ta. mit cortison.

von Sandra(YCH) am 18. Januar 2003 10:57

Hallo lieber Hundefreund,

ich hab meiner TÄ schon am Telefon gesagt, dass ich auf keinen Fall einer Cortisonbehandlung zustimmen werde. Ich werde lediglich zum Röntgen hingehen, um endlich Gewißheit zu bekommen. Nachmittags habe ich dann einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin.
Danke noch mal für Deinen Tipp, aber ich trau mich doch nicht dem Hund aufs Geratewohl Mittel zu verabreichen. Ich denke, ich vertraue doch lieber einer gelernten Heilpraktikerin... drück mir und unserem Hund mal die Daumen!

Liebe Grüße
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Arthrose

    Hallo, danke für die schnelle Antwort, meine Hündin bekommt z. Zt. Vermiculite und Calcium ...

  • Clicker-Training/Erste Schritte

    Veronika, gut dass Du nochmals nachfragst: Als erstes steht dort, einfach nur so zum Spaß klicken. ...

  • Zimmer-Kennel

    Hallo Malaika, die von Dir beschriebene Methode möchte ich bei unserem Welpen (wir bekommen ihn in ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    Hallo Attila, da es bei uns im Verein genauso zugeht in der Schutzhundeabteilung habe ich dort ...

  • stachelhalsband 2

    Servus Pat, : moin mina : ichkenne dich als hf, die sehr um ihre hunde bemüht ist. ich mich auch ...

  • Sterilität bei Hunde-OP?

    Hallo Steffi, Danke für die Infos! Mich hatte ja auch nur irritiert, daß (während die Milchleiste noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren