Sch.! Hausstaubmilbenallergie :: Gesundheit & Hund

Sch.! Hausstaubmilbenallergie

von Astrid/Prinz/Anka(YCH) am 03. Februar 2003 13:01

Ich hab noch vergessen, dass ich den Pansen tiefgekühlt für 1,30 €/kg
bekomme. Ich habe ca. 40,- € Futterkosten für Anka im Monat inkl. Leckerlies. Da bekommt Anka nur Pferdeleckerlis, da Pferde 100%ig kein
tierisches Eiweiß fressen.
Für das Hill`s d/d lachs & reis habe ich früher 112,00 DM für 15 kg bezahlt + Leckerlis.
Macht sich also auch in finanzieller Hinsicht positiv bemerkbar! ;-)

Gruß, Astrid

von Antje und Bonnie(YCH) am 03. Februar 2003 13:38

Hallo Daniela,

könntest Du mir vielleicht den Namen des Medikamentes und die Firma nennen? Meine Bonnie hat auch eine Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie. Nach Futterumstellung auf frisch ist die Allergie deutlich besser geworden, ich mache im Moment dennoch eine Desensiblilisierung.

Da Bonnie schon zweimal einen Mastzelltumor hatte, ist es extrem wichtig für mich, die Allergie in den Griff zu bekommen. Ich wäre daher froh, wenn ich noch ein Medikament in petto hätte, falls ich mit der Futterumstellung und der Desensibilisierung keinen dauerhaften Erfolg habe.

Danke und liebe Grüße

Antje

von Daniela(YCH) am 03. Februar 2003 14:09

: Hallo Daniela,
:
: könntest Du mir vielleicht den Namen des Medikamentes und die Firma nennen? Meine Bonnie hat auch eine Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie. Nach Futterumstellung auf frisch ist die Allergie deutlich besser geworden, ich mache im Moment dennoch eine Desensiblilisierung.


Hallo Antje

Das Medikament heisst Atopica und ist von Novartis. Es bewirkt das gleiche wie Cortison aber ohne Nebenwirkungen. Es ist einfach sauteuer ! Wenn Du aus Deutschland kommst wäre ich Dir dankbar wenn Du mir den Preis bekannt geben würdest, vielleicht ist es bei Euch günstiger.
Danke Daniela

von Antje und Bonnie(YCH) am 03. Februar 2003 15:28

Hallo Daniela,

danke für die Antwort. Für den Preis brauche ich ca. eine Woche, da ich ihn über meine Schwester recherchieren lasse. Ich habe ein vergleichbares Medikament gefunden, dass den gleichen Wirkstoff enthält (Ciclosporin) und auch beim Hund eingesetzt werden kann. Das Medikament heisst Sandimmun und wird wohl beim Menschen eingesetzt. Die Dosierung ist 5 mg/kg Körpergewicht. Kapseln mit 100 mg kosten über Doc morris 290,07 €/50 St. mit 25 mg: 78,90 €/50 St.

Ist wirklich sauteuer. Bei der Suche habe ich einen interessanten link gefunden: [www.sebadenitis.de].

Ich melde mich wieder, wenn ich etwas zu den Preisen sagen kann.

Liebe Grüße

Antje

von Constanze(YCH) am 10. Februar 2003 22:48

Hallo Daniela,

unser Rüde hat auch eine Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie. Auf Hausstaubmilben reagiert er sogar sehr stark (laut Labor ist sein Blut förmlich explodiert).

Lange Zeit haben wir es mit Desensibilisierung versucht. Auch haben wir alle Teppiche abgeschafft und ihn auch längere Zeit "Frisch" gefüttert.
Leider hat alles nichts gebracht. Staub (bzw den auslösenden Milbenkot)gibt es überall, auch bei der Frischfütterung kann man sowas kaum vermeiden.

: 1. Ein Leben lang Cortison. Kommt überhaupt nicht in Frage .
Warum nicht??

Seit nun 1,5 Jahren bekommt unser Hund ein Antiallergen-Cortison Gemisch. Und er wird es wohl bis an sein Lebensende nehmen müssen. Aber was sollen wir tun...?

Hoffentlich habt ihr mehr Glück

Alles Gute
Constanze und Hunde

von Daniela(YCH) am 11. Februar 2003 13:03


: Seit nun 1,5 Jahren bekommt unser Hund ein Antiallergen-Cortison Gemisch. Und er wird es wohl bis an sein Lebensende nehmen müssen. Aber was sollen wir tun...?
:
: Hoffentlich habt ihr mehr Glück
:
: Alles Gute
: Constanze und Hunde

Hallo Constanze

Wir sind im Moment mit Eigenbluttherapie und Homöopathie dran. Die andere Alternative ist Atopica. Das ist das selbe wie Cortison aber ohne Nebenwirkungen. Die günstigere Variante ist Sandimmun. Das ist das selbe wie Atopica aber für den Menschen. Vielleicht auch ein Weg für Dich das Cortison weg zu lassen ?

Alles Gute

Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren