Ist mein hund ernsthaft krank ? :: Gesundheit & Hund

Ist mein hund ernsthaft krank ?

von Dennis(YCH) am 27. Februar 2003 18:51

Hallo

Ich habe eine Boxer Hündin von knapp Jahren.
Seid Tagen liegt sie nur herum.
Und seid ca.1 Woche (!!) hat ie durchfall!
Momentan ist es ein wenig besser.
Ich denke das sie beim spazieren gehen was falsches gegessen hat.

Hat jemand erfahrung ?

Da sie jetzt einigermassen OK ist denke ich das es sich von alleine wieder verbessern wird und keine ernsthafte Vergiftung ist !?

Ich füttere sie mit "Pedigree - für ausgewachsene Hunde" sollte ich vielleicht die ernährung umstellen?

Gruss
Dennis

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 18:58

Hi,

und was sagt der Tierartzt dazu den Du sicher spätestens am 3. Tag aufgesucht hast?

Kathi


von Frieda(YCH) am 27. Februar 2003 20:01

Hallo Dennis,
:
: Ich füttere sie mit "Pedigree - für ausgewachsene Hunde" sollte ich vielleicht die ernährung umstellen?

Ja.
:
: Gruss
Frieda

von Antje(YCH) am 27. Februar 2003 21:18

Hallo Dennis,

momentan grassiert ein Magen-Darm-Virus bei den Hunden. Die Hunde haben Fieber, sind schlapp, haben Durchfall und/oder Erbrechen. Könnte sein, daß sie sich so etwas eingefangen hat. Auch möglich, daß sie zu viel Schnee gefressen hat.

Ich wäre allerdings bei einem erwachsenen Hund nach drei Tagen zum TA gegangen, zumindest dann, wenn diverse Hausmittel nicht angeschlagen hätten. Zum einen sollte man einen erwachsenen Hund, der Durchfall hat, ein/zwei Tage lang nicht füttern, damit der Verdauungstrakt eine Pause bekommt. Zum anderen sollte man danach mit etwas Leichtverdaulichem wieder anfangen. Geriebener Afpel, ggf. mit etwas Honig gesüßt, bremst den Durchfall, ebenso wie rohes Saurkraut.

Gegen Magenverstimmungen aufgrund von Unratfressen etc. habe ich immer ein homöopathisches Mittel zu Hause, "Veratrum homacord" oder "Nux vomica homacord". Im Falle eines Infektes hilft "Engystol" sehr gut.

Wäre es wirklich eine Vergiftung gewesen, dann hätte jede Minute gezählt. Bei einem solchen Verdacht mußt Du SOFORT zum Tierarzt und nicht eine Woche warten...

Viele Grüße

Antje

von Martina&A&A(YCH) am 27. Februar 2003 22:40

Hi Dennis,

ich kann den anderen nur beipflichten: schleunigst zum Tierarzt, falls Du da noch nicht gewesen sein solltest!
Bei Durchfall kommt es leicht zu Elektrolytmangel und die müssen dringend substituiert werden. Ansonsten kann sowas schnell zum echten 'Herzproblem' werden. Damit ist wirklich nicht zu spaßen!

Viele Grüße
Martina


von Andrea(YCH) am 28. Februar 2003 07:03

Dennis, wie wäre es mit einem TIERARZT ??????

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • verfilzt

    Hallo Alex, wenn Du die Haarlänge behalten willst, kannst Du das indem Du jede einzelne Filzstelle ...

  • langhaarcollie oder sheltie

    Hallo Conny, wir haben zwei Shelties. Von der etwas größeren Sorte, Rüde (2 1/2 Jahre)ca 45 cm, ...

  • Hündin hat Angst!

    Hallo Conny, sicherlich ist ...

  • Wie lange sind Eure Hunde alleine?

    Hallo Danni, : Harvey ist 3 x die Woche etwa 5, 5 Stunden alleine, einmal sieben Stunden. Das eine ...

  • Riesenschnauzer immer nur Krank u. teuer

    Hallo Steffi, ein reinrassiger kann genauso gesund oder krank sein wie ein Mischling. je größer und ...

  • E-Gerät

    Hallo Antje, danke für Deine Antwort! Demnach dürfte evtuell der Jagdpächter ein E- Gerät benutzen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren