Husten beim Rennen :: Gesundheit & Hund

Husten beim Rennen

von Timo(YCH) am 23. März 2003 00:49


Hallo,
mir ist schon vermehrt aufgefallen, dass mein Spitzmischling anfängt zu Husten, wenn er schnell rennt. Was kann das Bedeuten?


von Mo.(YCH) am 23. März 2003 10:01

Hallo Timo!
Was mir spontan so einfällt, wären Probleme mit dem Herz.
Aber ich bin kein TA, lass Deinen Hund vom TA untersuchen, nur der kann Dir sagen, warum Dein Hund hustet und ob er evtl. Medikamente einnehmen muss.
Gruss Mo

von Annette S.(YCH) am 23. März 2003 12:06

Hallo Timo!

Auch mein erster Einfall: Herzprobleme. So hat es nämlich bei unserem vorherigen Hund auch angefangen. Er bekam dann Tabletten und konnte damit noch einige Jahre fast beschwerdefrei leben, also geh schnellstens mit ihm zum Tierarzt und laß ihn gründlich durchchecken.

Gruß
Annette

von Timo(YCH) am 23. März 2003 21:37

Danke für Eure Antworten. Habe auch schon ans Herz gedacht, war mir aber nicht sicher. Werde sicherheitshalber den TA befragen.

von anita(YCH) am 24. März 2003 14:33

hallo, bei einem meiner hunde hat sich ein tracheal-kollaps durch husten bemerkbar gemacht.

lg
anita

von Timo(YCH) am 24. März 2003 15:26

Was ist denn das??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-OP Erfahrungsberichte gesucht

    Hallo! Mein Rottweiler wurde mit 13 Monaten operiert, er bekam ein künstliches Hüftgelenk. Er sollte ...

  • Verstopfte Analdrüsen

    die Häufchen sind relativ groß (wir füttern jetzt zusätzlich reichlich Weizenkleie, damit die ...

  • Zu schnelles Wachsen?

    : :So, jetzt möchte ich mich in dieser Diskussion auch noch schnell einklinken: : : Ich war letzten ...

  • California natural/Innova

    Hallo Helmut. Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Frage von vorhin überfordert habe, den ...

  • ab wann rüde kastrieren

    Hallo Antje, : Natürlich kann es bequem sein, sich seinen Hund mit dem Skalpell auf die eigenen ...

  • Rüdenproblem

    morgeeen okey wien ist ein kleines bisschen weit weg von uns :-) :-) ach weisst du, wir haben uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren