Wirbelsäulenerkrankungen :: Gesundheit & Hund

Wirbelsäulenerkrankungen

von Anne(YCH) am 23. März 2003 07:35

Hat jemand Erfahrungen mit Wirbelsäulenerkrankungen beim Hund?

Mein Yorki - ich hatte vor einigen Tagen und Prostatavergr.und Lahmheit schon geschrieben - wird jetzt seit 10 Tagen behandelt
a) Prostata: gestern das zweite mal eine Spritze zum Zusammenziehen der Prostata, Blase wurde mit Katheder gelehrt, muß heute wieder gemacht werden.
b) Rückenproblem: Hat Schmerzen im hinteren Rückenbereich. Wurde durch Remaldyn und Athridog zeitweise besser, so daß er sogar um den Block laufen konnte. Gestern wurde er zusätzlich gequaddelt.

Seit gestern liegt er nur noch, kann keinen Schritt laufen, gerade noch ganz kurz stehen (ca. 1/2 Min.). In der Nacht war er sehr unruhig, frißt nicht mehr, trinkt aber. Nacher muß ich noch mal zum TA.

Wenn es nicht ansatzweise in den nächsten Stunden ein wenig besser wird, überlege ich, ob ich ihn lieber doch in die Tierklinik bringe. Ich war heute nacht schon fast so weit.

Wenn jemand Erfahrungen hat wär ich unheimlich dankbar. Ich weiß nicht ob ich einfach nur zu ungeduldig bin, aber ich kann das einfach nicht einschätzen. (Die Einschläferung geistert auch schon durch meinen Kopf, wenn ich ihn so hilflos liegen sehe.)

Liebe Grüße
Anne

von Elke + Labbies(YCH) am 23. März 2003 09:04

Hallo Anne,
meine letzte Labbiehündin (musste ich leider voriges Jahr mit 13 1/2 einschläfern lassen) hatte mit ca. 7 Jahren den ersten, dann mit ca. 10 Jahren den 2. Bandscheibenvorfall - jeweils im gleichen Bereich.
Schwimmen bzw. im tiefen Wasser laufen hat ihr sehr geholfen. Wichtig war, dass sich die Muskulatur nicht abgebaut hat.
In unserer Nähe ist eine Tierärztin, die sich auf Kinesiologie und Osteopathie spezialisiert hat. Für meine Hündin kam eine solche Behandlung leider zu spät - habe erst voriges Jahr von ihr erfahren - aber Deinem Hund könnte damit geholfen werden.
Frage einfach mal bei Deinem Tierarzt an, ob es in Deiner Nähe so etwas gibt - oder mail mir, dann gebe sich Dir die Telefonnummer dieser Ärztin, die Dir dann bestimmt Kollegen in Deiner Nähe nennt.

Gruß
Elke + Labbies

von Anne(YCH) am 23. März 2003 09:08

Hallo Elke,

danke für Deine Meldung. An so etwas hatte ich auch schon gedacht und mit meiner TA darüber gesprochen. Werde ich auf jedenFall machen.

Leider ist er zur Zeit so schlecht beieinander, daß er nur noch auf der Seite liegt. Nichts geht.

Gruß
Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen zu nordischen Rassen

    : --- Wie, sucht mehr Ansprache??? hei also, die hüte, die ich kenne, und wo ich mit unterwegs bin, ...

  • Fährtenhund-Homepage L. Schmidt

    Hallo Bernie, ich melde Dich später am Abend oder morgen mal an. Gruß, Simon

  • Viren bedingte Warzen

    : Hi Porcha! Jetzt bin ich erst mal geschockt, ich habe mir das Bild angesehen. Da war mein Arco ja ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    :Hallo Kathi, ich hatte nicht die Absicht dich zu belehren, entschuldige bitte. Aber ich habe in den ...

  • Was für eine Mischung?

    Mal was anderes ;o))) Husky + Groß Münsterländer ??? Bis dann Franziska

  • Wassersuche

    Hallo, sicher verfügt die Polizei über eigene Leichensuchhunde. Allerdings werden diese weder bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren