Fragen zu nordischen Rassen :: Hunderassen

Fragen zu nordischen Rassen

von Pat(YCH) am 17. September 2002 11:21

falle der nord.rassen gesehen,das es dort ebenso möglich ist,und es gibt ja mehr rassen,die mir gefallen als nur nordische,


hei
ist absol.akzeptabel,daß einem der hund auch gefallen soll.geht mir ja schliessl.auch so:-)
aber zur erinnerung:
klar gibt es nord.,die alleine laufen können.doch es sind so wenig,daß es ein nur untergeordnetes argument sein darf.zudem kann auch so ein freilaufkönnender sich um 180grad drehen,sollte etwas dementsprechendes vorfallen.
wenn du gerne u viel sport in deinem sinne machen willst,und nat. auch sommers,grad wenns schön draussen ist,bedenke auch,daß diese hunde für joggen,fahrradfahren zu dieser zeit nicht die geeignetsten sind.auch das würde eine einschränkung bedeuten.
gruss pat

von ANNI(YCH) am 17. September 2002 11:24

Hallo Danny !

Schön daß du dich so informierst !
Ich würde vom zeitlichen Aufwand her einen Hund (vor allem wenn es ein junger sein soll) mit einem Kind gleichsetzen.
Von daher würde ich auch damit warten, bis man auch die entsprechende Zeit dazu hat.
Aber so gut, wie du darüber nachdenken wirst, möchtest du bestimmt auch keinen Hund 10 td. am Tag in "Einzelhaft" halten, egal ob im Haus, Wohnung oder Garten !

Wenn es mal soweit ist, wünsch ich dir viel Glück !

von Pat(YCH) am 17. September 2002 11:37


: --- Wie,sucht mehr Ansprache???

hei
also,die hüte,die ich kenne,und wo ich mit unterwegs bin,die laufen zwar gerne nb fahrrad,mal so zum auspowern,aber das längerdauernde nebenherlaufen empfinden sie als stupide,es wird ihnen schnell langweilig,dann hampeln sie rum,versuchen,einen zum werfen etc zu animieren.geht man darauf nicht ein,so bleiben sie auch shcon mal stehen,schnuffel hier,deutlich mmissfallen zeigen da.wenn man aber ausgewogen vorgeht,einen abend fahren,einen abend joggen,und eben die obligaten wurfspiele stark einbezieht,geht das gut.allerdings sind mir pers.diese hunde zuhause zu nervig.ich könnte es nciht haben,wenn hund stunde um stunde versucht,mich zu animieren,zu werfen etc.
manch einer dreht da fast durch,hund meine ich.


: Aber wird ein hsh nicht mir mir laufen?laufen heißt doch nicht,das ich jeden tagen 50 km jogge im 100 m Tempo!!!

nein,nat.nicht:-)
nebenherlaufen,kurz,langsam,kann auch ein neufi oder sowas.grosse hunde sind im allg.träger,was dinge wie joggen,fahrrad angeht.das müssen nciht gleich 50km sein.ist die masse allerdings mal im schwung,im kurzstart,bei angriff,spiel oder so,dann ist sie wahrlich schwungvoll.
ein hsh ist meines eracht.ein hund,wo der freilauf gewagt ist,was hundebegeg.oder begeg.mit ihm nicht genehmen personen etc angeht,grad,wenn man selbst dabei fahrrad fährt oder so und doch abgelenkt ist.
die beweg.freude hängt sehr mit deinem anspruch zusammen,wie du sport machen möchtest,das musst du selbst miteinander angleichen.

: Ich kenne einen mann der geht mit seinem Pyrinänenberghund laufen,und er läuft locker ein paar km im sanften trab mit!?!

wenn es das ist,was du willst,dann ist es ja ok.dann wäre aber ein kleinerer,wenigerer,lauffreudigerer hund das falsche.
gruss pat
:

von Danny(YCH) am 17. September 2002 11:28

Irgendeine Lösung gibt es immer,und wenn ich mir einen plüschhusky zum anschauen kaufen muß,und darauf verzichte einen echten zu quälen!!!

Wir werden ja sehen!!!

Liebe Grüße Danny

von Danny(YCH) am 17. September 2002 11:30

Ich weiß,hab ja auch nicht vor ständig mit ihm zu joggen oder zu laufen,bin ja auch nicht gerade der leichteste!!!
Aber ihr habt mich schon fast davon kuriert,solch einen wunderschönen Hund haben zu wollen!
Vielleicht kauf ich mir nen Plüschhusky und geb meinen traum auf!!!

Grüße Danny

von Danny(YCH) am 17. September 2002 11:47

Eigentlich möchte ich das mit dem Hund machen,was ich mit ihm machen kann!ich versuche ja auch nicht aus Bessy eine Marathonläuferin zu machen,siehe "Sturer Berner Senn Hund"!!!
Wenn ich mit ihm joggen kann,dann tue ich das wenn,spazierengehen dann das!ich mache noch anderen Sport der mich auslastet,so ist es ja nicht!!!
Ich möchte einen mittelgroßen bis großen Hund,aber,wie erwähnt das Thema nordische Hunde,Herdenschutz- und Hütehunde hab ich mittlerweile fast aufgegeben!Weiß nicht mehr so recht,wie ich mit all den Ratschlägen umgehen soll,und bin bissel traurig das mir immer nur abgeraten wird!
naja,so ist das leben!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knacken in den Gelenken

    Hallo Sinje! Carniviton kenne ich leider nicht. Wir hatten mal einen Hund mit schwerster HD, da hat ...

  • Knochenmehl gesucht

    Hallo Andrea, wieso soll gekochtes Knochenmehl unbrauchbar sein? Birgit

  • HD-Ursachen

    Huhu :o) Also, ich glaube, daß eine gewisse Disposition zur HD einfach gegeben sein muß. Warum sollte ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Tschau Anja Ich habe einfach meine Bedenken, einen Hund so früh mit Aktivierungszwang zu arbeiten. ...

  • Nicht loslassen, wer macht's

    (Vorsicht, lang!) Hallo Wiebke! : Das sind wunderbare Beschreibungen von Situationen, wo Hunde ...

  • Reha nach Knie-OP

    Liebe Bine, meine Hündin hatte im letzten Jahr einen Kreuzband-, Außenband- und Meniskusabriß, daher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren