Schneckenkorn giftig? :: Gesundheit & Hund

Schneckenkorn giftig?

von Franziska und Katia(YCH) am 17. Mai 2003 18:04


Hallo!

Unsere Nachbarin, mit der wir uns den Garten teilen, hat heute so ein türkises Schneckenkorn rund um ihre Blumen ausgestreut. Vorhin war ich zum Pieseln mit den Hunden im Garten und sie haben sehr interessiert daran herumgeschnüffelt und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie nicht das eine oder andre Körnchen verschluckt haben. Auf der Packung steht wohl "von Haustieren fernhalten", aber wie schlimm ist es wirklich, wenn ein Hund (6 - 9 Kilo, wir haben drei Kleine) dieses Zeug verschluckt.

Ich habe es leider erst gesehen, dass das Zeug da liegt, als die Nachbarin schon fertig war, sonst hätte ich sie gebeten, sich etwas andres auszudenken, da sie ja weiß, dass die Hunde da auch mal schnüffeln würden. Aber sie ist da wohl etwas schlicht gestrickt...

Ciao, Franziska und Katia

von Katrin + Vlin(YCH) am 17. Mai 2003 18:21

Hallo Ihr beiden,

Vorsicht mit Schneckenkorn!!! Das Zeug enthält wohl irgendeinen Lockstoff (riecht süßlich oder so), der es für Hunde interessant macht. Der Hund eines Bekannten von mir (sonst nicht sehr fressgierig) hat sogar mal einen verschlossenen Schrank irgendwie aufgekriegt und die Packung vom Bord geholt. Er hat ziemlich viel davon gefressen und die Besitzer merkten es erst ca. eine halbe Stunde später. Das Leben des Hundes war nicht mehr zu retten.

Grüße
Katrin + Vlin

von Franziska und Katia(YCH) am 17. Mai 2003 18:32

Hi Katrin!

Tja, dann werde ich wohl heute Nacht, wenn ich nicht sehen kann, wo die Hunde herumschnüffeln, einzeln an der Flexileine mit ihnen in den Garten gehen und morgen das Zeug schlicht wieder vom Gartenboden abklauben. Und ich werde mit der Nachbarin reden, dass wir ihr meinethalben die angefressenen Pflanzen ersetzen und uns etwas anderes gegen die Schnecken ausdenken, aber dass sie es echt nicht bringen kann, dieses giftige Zeug auszustreuen.

Danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße von Franziska und den Viechern

von Antje(YCH) am 17. Mai 2003 19:11

Hallo Franziska,

tiefe Teler oder Töpfe zwischen den Pflanzen eingraben und Bier hineinfüllen. Morgens muß man die Alkoholleichen raussammeln, aber das könntest Du ja übernehmen (mußt ja eh mit den Hunde raus...). Und/oder um die gefährderten Pflanzen grob zerkleinerte Eierschalen streuen, da tabbern die Schnecken nicht gerne rüber.

Viele Grüße

Antje

von Franziska und Katia(YCH) am 17. Mai 2003 21:17

: Hallo Antje!

Danke für die Tipps. Meine Freundin hat letztes Jahr immer einen dicken Ring aus Salz um die Pflanzen gestreut, das hat auch gut geholfen und den Hunden nicht geschadet. Vielleicht kombinieren wir das alles mal.

Ciao, Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was sind Gebüschkacker"?"

    Ich muß zugeben, daß ich in Punkto Verrichten des Geschäftes wirklich einen 08/15- Hund habe. Meine ...

  • Schock lass nach

    : Hi Brigitte, : : soll jetzt kein vorwurf sein aber ich verstehe nicht was dein Hund am . Es gibt ...

  • Angst vor Menschen

    Hallo Lea, kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen :-) meiner ist auch so und ist ...

  • Was soll ich machen ?

    . Und nun wirst DU auch auf mich sauer sein... bin ich nicht, aber ich kenne meine Mutter halt in ...

  • Kampfhunde" "

    Sogenannte 20jährige haben auch sicher Tatoos und einen Irokesen?! Hm - also das ist ganz einfach ...

  • Plötzlich agressiv

    : Es wäre am besten, wenn Du mit Deinem Hund in die Hundeschule gehen würdest und ihn nicht ohne Leine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren