Piroxicam? :: Gesundheit & Hund

Piroxicam?

von Karin mit Marouk(YCH) am 05. Juni 2003 12:37

ich habe noch ein bisschen gestöbert, in Bad Wildungen, das ist nicht so weit von mir aus, gibt es auch eine Fachklinik die Goldimplantate legt.
Ich werde gleich am Dienstag nach dem Röntgen Kontakt zu Bad Wildungen aufnehmen, das wäre doch gelacht wenn ich meinem Spike nicht das Laufen wieder ermöglichen könnte.

Hallo Jettie,

dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute für deinen Spike. Und wenn du magst, halte mich doch bitte auf dem Laufenden. Wie und/oder es geholfen hat. Du kannst mich auch gern direkt anmailen unter

Fate1400@yahoo.de

Ganz liebe und daumen-/tatzendrückende Daumen senden Dir

Karin und Marouk

von Jettie(YCH) am 05. Juni 2003 20:01

: Traumeel und Zeel sind Homöopathische Mittel von Heel. Traumeel ist Arnica, gegen Schmerzen, und Zeel ist gegen Arthrose. Ultra-Spur ist ist ein Pulver mit 40 verschiedenen Spurenelementen aus uraltem Vulkangestein. Das nehme ich selbst auch gegen meine Arthrose in den Knien.


Hallo Marianne,

Kann man das in einer ganz normalen Apotheke bekommen? Das finde ich sehr interessant, habe auch Knieprobleme, da kann ich mir das mit meinem Hund teilen *ggg*

Liebe Grüsse,

Jettie

von Jettie(YCH) am 05. Juni 2003 20:03

Hallo Karin und Marouk,

ich werde auf jeden Fall Rückmeldung machen. Am Dienstag weiss ich mehr, ich hoffe dass es "nur" Athrose ist. Bad Wildungen habe ich fest ins Auge gefasst.

Danke für deine Mailadresse!!!

Liebe Grüsse,

Jettie

von Marianne T.(YCH) am 06. Juni 2003 19:22

Hallo Jettie
Traumeel und Zeel erhalte ich in der Apotheke.
Das Ultra Spur beziehe ich über eine Kollegin die ein Hundefutterdepot betreibt. In der Schweiz ist es in Hundeshops erhältlich, ich nehme mal an dass man es in D auch dort beziehen kann. Zum einnehmen ist das Ultra Spur allerdings nicht sonderlich gut, es ist wie Sand. Ich habe nun herausgefunden, dass es mit etwas Fruchtsaft am angenehmsten zum einnehmen ist. Bis bei mir eine Wirkung eingetreten ist hat es ca. 3 Monate gedauert, dafür dann mit grandiosem Erfolg. Eigentlich hätte ich künstliche Gelenke erhalten sollen, jetzt kann ich wieder fast Beschwerdefrei laufen.

Liebe Grüsse
Marianne


von Jettie(YCH) am 30. Juni 2003 15:19

Hallo,

komme gerade vom TA, wir konnten erst heute röntgen weil Hund eine starke Bronchitis hatte und man da wohl keine Narkose machen kann.

Also die Hüftgelenkpfannen sehen gut aus, aber der Knochen der darin liegt ist auf beiden Seiten deformiert, sind kleine Ecken und Kanten drin zu erkennen. TA meinte das man da gut mit den Goldimplataten was machen könne. Blut war in Ordnung, also werde ich Kontakt zu der Rehaklinik in Bad Wildungen aufnehmen. Ob die wohl so was wie einen Kostenvoranschlag machen? Und dort wird sicherlich nochmal geröngt oder? Wenn der Hund dann schon in Narkose liegt, wird nach dem Röntgen gleich der Eingriff vorgenommen?

Ich hoffe dass man unserem Hund wirklich noch helfen kann...

liebe Grüsse,

Jettie

von Jettie(YCH) am 03. Juli 2003 21:36

Hallo,

falls es jemanden interessieren sollte:

Ich musste heute abrupt aufhören mit Piroxicam. Hund hat blutigen Durchfall und wirkt im allgemeinen nicht gut. Ich habe mich so gefreut, er hat in den letzten Tagen wieder angefangen zu rennen und vor Freude zu springen und nun dieses.

Somit werde ich nun versuchen so schnell wie möglich einen Termin in Bad Wildungen zu bekommen und abzuklären ob die Goldimplantate für ihn in Frage kommen - am liebsten sofort. Leider war die zuständige Dame heute ausser Haus, aber sie wird mich angeblich morgen zurückrufen.

Hat noch jemand solche Nebenwirkungen bei seinem Hund festgestellt?

Liebe Grüsse,

Jettie


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Marengo

    Hallo Herbert am "traurigsten" Tag des Jahres......sind sicher einige "milde" gestimmt. Soviel ich ...

  • Mischlingszüchter???

    Hallo Bianca, : Gibt es tatsächlich noch positive Kommentare zu diesem Thema, man kommt sich ja schon ...

  • Gewissensfrage

    Hallo! Es ist vollkommen klar, dass der Hund jede Unterstützung zum Leben bekommt, so lange es ihm ...

  • Thunfisch in Öl

    Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, wenn der Herr/die Dame am Fertigfutter rummäkelt, bei uns ...

  • verfilzt

    : Wir haben vorübergehend eine schöne Colliedame zur Pflege. : Leider sind ihre schönen langen Haare ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Tina Hallo Robert mit Minderwertigkeitskomplexen hat das überhaupt nichts zu tun. Du wurdest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren