Sakrom bei Goldi-Hündin :: Gesundheit & Hund

Sakrom bei Goldi-Hündin

von roland safranek(YCH) am 03. Juni 2003 20:14

hallo, alle miteinander!
meiner goldi-hündin (ca. 8 bis 10 jahre alt, im letzten august aus dem tierheim übernommen) wurde in der letzten woche eine ca. apfelgroße, gut abgegrenzte "geschwulst" am steiß entfernt. op hat sie gut überstanden, ich dachte, alles ok! heute kam nun das ernüchternde ergebnis - es handelt sich um ein sakrom. das einzigste was ich im netzt dazu gefunden habe ist, das es sich dabei um einn bösartigen tumor im stützgewebe handelt. mehr leider nicht!

kann mir jemand in dieser runde weiterhelfen? gibt es eine therapie? worauf ist der tumor zurückzuführen etc. alles was uns weiterhelfen könnte, ist erwünscht!

man liest sich,

roland & aysha

von Anne(YCH) am 04. Juni 2003 05:39

Hallo Roland,
meinen Informationen nach, gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten außer OP´s (selbst in der Humanmedizin nicht). Schau doch mal auf der HP
www.krebs-beim-hund.de nach, vielleicht findest Du dort nähere Informationen.

Ich drücke Dir und Deiner Goldie-Dame die Damen, daß das Ding nicht so schnell nachwächst bei meinem Wuff wuchs es alle 3 Monate nach und alle vier Monate mußte er operiert werden, daß ging 1 1/2 Jahre gut, danach wurde der Tumor aggresiver und drang in das Körperinnere ein, was dann folgte muß ich bestimmt nicht näher auführen, im Oktober werden es zwei Jahre, daß ich meinen geliebten Gefährten verlor, wenn ich heute ein Bild von ihm sehe oder nur an ihn Denke, oder auch nur das Wort Sarkom lese, bekomme ich Magenschmerzen.

Ich wünsche Euch viel Glück

von Martina&A&A(YCH) am 04. Juni 2003 06:44

Hallo Roland,

begib Dich SCHNELLSTENS mit Deiner Hündin zu einem erfahrenen Onkologen. Bei Krebs zählt jeder Tag!

Aus welcher Gegend kommst Du?

Liebe Grüße
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eifersucht

    Hallo Andrea, vielleicht hat Kathi recht, denn wenn ihr ihn jedes Mal bestärkt (durch eure ...

  • Kampfhunde" "

    Hy Welpen die man von der Mutter trennen muss, weil sie sonst zu tode gebissen werden, so was kann ...

  • In Straßennähe an die Leine?

    Hallo an Alle, ich finde es wirklich bemerkenswert wie rücksichtsvoll Ihr alle seid. Aber auf die ...

  • arthrose! bitte Infos!

    Nochmal ich, habe dieses Posting erst jetzt gelesen. Irgendwie dachte ich, Du wolltest eine ...

  • VDH - Mischlinge

    Hallo Moni, : Darum ist der VDH -- als "allmächtiger Rassehundeverband" : Deutschlands -- ...

  • Pfote geben shapen

    : Hallo Christiane, : : hasst Du es schn mal mit dem "target- stick" versucht? Wenn dein Hund den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren