Habt Ihr Euch schon mal gewehrt? :: Hund + Umwelt

Habt Ihr Euch schon mal gewehrt?

von Connie(YCH) am 02. Juli 2001 07:19

Moin Susanne!
Es ist der Strand in Wedel in der Nähe des Leuchturms (eigentümlicherweise sind die Hamb. Behörden dafür zuständig und nicht die in SH) und der Jenischpark.

Einen superschönen Tag und viele Grüsse Connie

von Connie(YCH) am 02. Juli 2001 07:28

Hallo Manuela,

eine Petition ist glaube ich für mich nicht das richtige. Ich habe einen Full-Time-Job und in meiner Freizeit Unterschriften sammeln, ich bin doch viel lieber mit Bandit draussen;-)) Ich hab gestern nachgedacht und werde Bandit weiter im Park laufen lassen. Und wenn die Behörden mit Verwarnungsgeldern kommen (die halten sich im Rahmen) werde ich Einspruch einlegen. Sollen doch die Gerichte entscheiden, ob ich mich an die Verwaltungsvorschriften immer halten muss. Schließlich gibt es ein Tierschutzgesetz und ich denke, daß ich gegen das verstosse, wenn ich Bandit immer und ausschießlich an der Leine führe. Das ist zwar keine Revolution*grins*, aber vielleicht ein kleines Steinchen im Weg der selbstherrlichen Ordnungsämter.

Viele Grüsse, Connie

von Connie(YCH) am 02. Juli 2001 07:36

Moin Nicola,

der Strand ist circa anderhalb Stunden von HH weg. Nördlich von Kappeln. Und ich hab keine Ahnung wie er heisst:-) Ich fahr da immer nur hin ohne gross auf die Schilder zu gucken. Aber neulich hat jemand im Urlaubsforum was dazu geschrieben. Es ist schön da, häufig leer, gestern so drei bis vier Hunde und sauber. Du musst vom Parkplatz ein paar hundert Meter laufen und leider liegt auf dem Weg, der auch als Wanderweg genutzt wird immer viel Kuhsch....und Hundekot (die Besitzer könnte ich erwürgen...da gibt es Orte, wo Hunde gemocht werden, und die sind zu blöd, ne Tüte mitzunehmen!!)

Viele Grüsse Connie und Bandit (die einen Urlaubstag haben und an die Nordsee düsen werden)

von Manuela(YCH) am 02. Juli 2001 08:28

Hallo Connie,

ich glaube, es hält sich wirklich keiner an diese Vorschriften, wenn er seinen Hund liebt. Ist denn bei Euch Komplett-Leinenzwang? Bei uns nur in bestimmten Stadtgebieten für "große" Hunde (ab 41 cm ), und das ist in einer Stadtkarte aufgemalt. Es sieht kein Mensch durch:-((. Deshalb denke ich auch, dass sie mit ihren Ordnungsgeldern hier vor keinem Gericht der Welt durchkommen. Aber ich kann mich auch täuschen. Die Bußgelder sind hier gestaffelt: beim ersten Mal um die 50 DM (je nach Einsicht...), beim zweiten 3stellig und beim dritten Verstoß vierstellig! Noch schlimmer ist es mit den Tütchen, die man ja schließlich gefüllt nicht die komplette Strecke mit sich rumschleppen will. Aber so viel Personal gibt's ja gar nicht, und denk dran: "Freitag um eins macht jeder seins". Das ist nix mehr mit Kontrolle, da die Damen und Herren Bediensteten in ihr wohlverdientes Wochenende gehen. Geh' ansonsten am besten mit ein paar anderen, dann könnt ihr besser diskutieren bzw. argumentieren. Wahrscheinlich traut sich dann keiner an Euch ran, sondern es wird nur von weitem gebrüllt: "Leiiinenn Sie Ihre Hunnde aahaannnn!";-) Und halt dich besonders zu den Stoßzeiten (die kriegt man schon raus, wenn man sich mit anderen Hundehaltern unterhält) nicht dort auf, wo kontrolliert wird. Das ist zwar alles keine Garantie, aber ein kleines Risiko hast Du ja immer und überall. Siehst Du doch jemanden auf Dich zukommen, der amtlich aussieht, nimm Dir Deinen Hund und geh schnell um eine Ecke. Verstecken haben wir ja als Kinder gelernt:-(( Wenn Du von irgend jemandem angezeigt wirst (passiert hier öfter), kannst Du ja felsenfest behaupten, Du warst zu dieser Zeit gaaanz woanders. Hat eine Freundin von mir auch gemacht, die ihre 3 Retriever frei laufen ließ. Ist zwar alles blöde, aber ich möchte meinem Hund weiter das bieten, was vorher für ihn selbstverständlich war, denn er hat sich schließlich keines Verbrechens schuldig gemacht. Es ist ganz schön was los in Hunde - Deutschland...*seufz* Ich wünsche Dir ganz viel Glück und (trotzdem) viel Spaß mit Bandit.

von Gabie(YCH) am 02. Juli 2001 08:33

: Hallo Connie,
:
: ich glaube, es hält sich wirklich keiner an diese Vorschriften, wen

Hi nochmal! Was anderes kann man doch wohl auch nicht tun,oder? Ich halte ständiges Anleinen für Tierquälerei. Meine Hündin hört gut, daher sehe ich es auch nicht ein! Wir machen jetzt im Herbst wohl die BH, ich hoffe, dann darf sie vielleicht offiziell sich ein bißchen freier bewegen! Leider ist sie 42 cm groß, d.h. auf jeden Fall Anleinzwang! Die lakengroßen Auslaufflächen, die hier eingerichtet werden sollen, bringen auch nichts! Zumal man erst noch 40-60 Min. hinfahren muß! Grüße v.Gabie

von Susanne07(YCH) am 02. Juli 2001 08:55

Hallo Connie,

danke für die prompte Antwort. Ich treibe mich primär im Osten HHs rum, wahrscheinlich ist's mir deswegen noch nicht zu Ohren gekommen.
Dass sich um einen Strand in Wedel die HHer Polizei kümmert, finde ich aber auch sehr befremdlich. Oder hat sich's um Wittenbergen gehandelt? Da ist auch ein Leutturm und das gehört meines Wissens noch zu HH.

Gruß, Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren