Beisserei :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Beisserei

von Alex(YCH) am 25. November 2002 16:17

Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den Tierarzt?
Da ja beide ihre Aufsichtspflicht verletzt haben

Gruß Alex.


von heidrun+C(YCH) am 25. November 2002 16:24

Hallo Alex!

: Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund
wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den
Tierarzt?

Bei mir war es so, dass die Versicherung des "gegnerischen" Hundes die
TA-Kosten anstandslos übernommen hat.
Ob das die Regel ist, weiss ich allerdings nicht.

Viele Grüsse
heidrun+C


von Alex(YCH) am 25. November 2002 16:36

: Hallo Alex!
:
: : Wie sieht es aus zwei unangeleinte Hunde beisen sich nur ein Hund
: wird durch einen Biss leicht verletzt wer trägt die Kosten für den
: Tierarzt?
:
: Bei mir war es so, dass die Versicherung des "gegnerischen" Hundes die
: TA-Kosten anstandslos übernommen hat.
: Ob das die Regel ist, weiss ich allerdings nicht.
:
: Viele Grüsse
: heidrun+C
:
:
Wurde dein Hund oder der gegner verletzt?

von heidrun+C(YCH) am 25. November 2002 16:47

Hallo Alex!

: Wurde dein Hund oder der gegner verletzt?

Meinem Hund wurde ein Stückchen Ohr abgebissen.
Da sie sich nicht "prügelt" und alles sehr schnell ging
(war wohl auch eher ein unglücklicher "Zufallstreffer"winking smiley,
blieb der andere Hund unverletzt.

Viele Grüsse
heidrun+C

von Andrea J+G(YCH) am 25. November 2002 20:34

Hallo Alex,

im Archiv müsste schon einiges darüber stehen.

Bei uns war es so, daß unser Hund von einem anderen gebissen wurde (beide unangeleint). Die Versicherung des anderen wollte nur 50% zahlen, wir haben die Sache dann dem Anwalt übergeben und die Versicherung hat am Schluß doch voll bezahlt, da der andere Hund zuerst (und ausschließlich) zugebissen hatte.

Viele Grüße, Andrea

von Sabine+Hermann(YCH) am 26. November 2002 20:24

Hallo Alex!

Meiner hat das stänkern angefangen, beide haben gebissen, meiner wurde verletzt,der andere hatte nix, Ergebnis: Gegenerische Versicherung zahlte anstandslos die gesamte TA-Rechnung. Ob das immer so ist...??

Grüßle,

Sabine +Hermann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mandelenzündung bitte dringend!

    Hallo Tina, überleg mal ... wenn Du Halsweh hast, magst Du auch nix essen ... und schon gar nix ...

  • Erdbeer h und

    Moin Carol! Mein Dobermann liebt es auch schön fruchtig (vor allem Bananen(!), Äpfel, Birnen und um ...

  • Fertilisal S bei der Hündin

    Hallo Turbo, gebe Fertilisal S ab Beginn der Blutung bis zum Decktag, 2 x tgl. 10 Tropfen. Viele ...

  • Leine mit Ball

    : Hallo Claudia, : ich habe so eine Leine letztes Jahr bei einem Agility- Turnier der Weser- Ems- ...

  • Spondylopathie

    Hallo! Vielen Dank für die Nachricht im Diskussionsboard. Ich habe sie gerade an meinen Tierarzt ...

  • Lebensabschnitte beim Hund

    Hi, : : ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des Hundes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren