Walter-Leine :: Hunde Zubehör & Accessoires

Walter-Leine

von Ursula+Nora&Gwen(YCH) am 14. Oktober 2000 16:40

: :
: :
: Aber letzte Woche habe ich was anderes neues ausprobiert. Dabei liegt die Leine über den Vorderbeinen des Hundes. Wenn nun der Hund zieht, zieht es ihm die Beine nach hinten. Das macht ihm überhaupt nicht weh und stört ihn nicht. Es ist so ähnlich, wie wenn man die Leine vorne um den Kopf nimmt. Ich werde mir auf jedenfall so ein Ding versuchen selbst zu nähen.

Aha, kann mir so grob vorstellen, was gemeint ist. Kann man sowas schon kaufen oder hat diese Leine jemand selbst gebastelt?
Aber bei soilchen Hilfsmitteln-bei allen eigentlich- ist auch immer die Frage, was, wenn man das Teil irgendwann abnimmt? Zieht der Hund dann auch nicht mehr?

Liebe Grüsse, Ursula, Nora & gwen

von Carine(YCH) am 15. Oktober 2000 21:02

Hallo Ursula
Ich habe die Leine bei Jemandem gesehen, der hat sie wieder von Jemandem, der sie in Deutschland bei einer Hundeausstellung gekauft hat.
Ich habe mir jetzt selbst so ein Teil genäht und werde es die nächste Zeit mal ausprobieren. Ich nehme an, dass der Hund auch weiterhin ohne diese Leine ziehen wird, aber meine Hände sind wenigstens noch heil, wenn er diese Leine trägt.
Grüsse Carine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren