Gitter/Netz/Box für Renault Twingo :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gitter/Netz/Box für Renault Twingo

von Miriam(YCH) am 31. Januar 2001 08:45

Hallo Yorkies !

Wir haben als Zweitwagen einen Renault Twingo mit Faltschiebedach und konnten bisher kein geeignetes Abtrenngitter oder starkes Netz finden, was man in dieses Auto einbauen kann. Kennt jemand sowas ? Unser Hund wiegt ca. 30 kg, wird aber noch etwas wachsen.
Wir haben zwar auch eine Gitterbox, aber die geht nur bei umgeklappter Rückbank. Gibt es da vielleicht noch was anderes für den Twingo, damit wir unseren Labi sichere transportieren können ? Denn ich fahre mit diesem Auto und dem Hund häufiger im Stadtverkehr und bei einem klassischen Auffahrunfall möchte ich meinen Hund schließlich sicher wissen.
Im voraus schon mal Danke für Eure Tips.

Viele Grüße, Miriam

von Nadine(YCH) am 31. Januar 2001 11:31

Hallo Miriam!

Ich fahre selbst auch einen Twingo mit Faltdach.
Mein Renault-Händler hat diverse Abtrenngitter im Zubehörangebot.
Hast du da schon mal gefragt?
Du kannst dir auch von der Werkstatt eines machen lassen, was in den Twingo reinpaßt.

Viele Grüße
Nadine

von Conny und _sky(YCH) am 31. Januar 2001 19:09

Hallo Miriam
Wenn Du Deinen Labbi weiter sicher mitnehmen willst, dann lass ihn in der Box. Bei einem Unfall bietet ein Gitter oder Netz keinerlei Sicherheit.(Bei Crashtests bewiesen).
Gruss Conny und Sky

von Beate & Bella(YCH) am 31. Januar 2001 19:18

Hey Miriam,

habe gerade auf eine ähnliche Frage an Cora geantwortet, hier nochmal meine Lösung:


habe nach vielen Tests mich für einen Gurt plus Hundedecke entschieden und bin damit Autounabhängig.

Die nicht festverschraubten Gitter haben in diversen Tests (hab ich leider nicht aufgehoben, hat aber viele Klemmgitter betroffen) den Beanspruchungen bei einem Unfall nicht stand gehalten.
Das Netz hat Bella runtergetreten, als sie mal 5 Minuten warten mußte.

Die Gurtlösung hat meines Wissens keine 50,- DM gekostet, die Spezialdecke (wegen der Öffnungen für die Gurte) hat etwas über 100,- DM gekostet.

Gruß

von Miriam(YCH) am 01. Februar 2001 07:29

Hallo Nadine !

Mein Händler hat mir die Zubehörliste gegeben, aber für den Twingo mit Faltdach gibt es da kein Gitter/Netz.

Trotzdem Danke für den Tip.

Viele Grüße, Miriam

von Anke(YCH) am 01. Februar 2001 13:24

Hallo Miriam,

probiers Mal bei Schmidt-Fahrzeugbau (D)Tel.07774/7798
www.hundeboxen.de

viele Grüsse

Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kommen nur auf weite Entfernung

    : Hallo! : Hast Du es schon mal versucht, wenn er auf kurzer Entfernung Dich ansieht, Dich OFFIZIELL ...

  • Radfahren mit 9 Monaten ?

    : Hallo! : : Warte, bis Dein Hund ein Jahr alt ist, lasse ihn auf HD röntgen, und wenn der Befund ...

  • Zeckenimpfung/Ja oder nein?

    DANKE!!! Das beweist mal wieder, dass man sich gar nicht genug Sorgen machen kann... Gruß - Jana, L ...

  • Hund unbedingt abgeben.

    :Hi Tina! Bin zwar (für meinen Hund) kein SchH- Fan, aber wenn Du ihn richtig motivierst, warum soll ...

  • M & B Trockenfutter

    : : Hi Reini : Vielen Dank, da hätte ich aber lange suchen können! Hast Du eine Probe angefordert u. ...

  • Bindung

    Ich habe z. B. 3 der in diesem Thread schreibenden Personen schon persönlich kennengelernt, in anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren