Welche Decke, Bett für den Hund? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welche Decke, Bett für den Hund?

von Sonja(YCH) am 11. Juni 2001 11:01

Hallo Eva!

: PS: Mit den Hundeutensilien- da härten Familienmitglieder sowieso irgendwann ab- und sind froh, daß es sich nur um zusätzliche Utensilien und keine zusätzlichen Hunde handelt *grins*

Die Utensilien sind nur der Anfang und wenn man ja einmal alles hat, wäre doch schade, wenn nur ein Hund in den Genuss käme, diese zu nutzen.

Lieben Gruss...Sonja

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 11. Juni 2001 11:14

Hi Sonja,

: Sind diese Dinger denn "unkaputtbar"?

leider nein. Sie sind zwar sehr robust aber nicht unzerstörbar.

Gruß
Kathi

von Wilma u. Arno(YCH) am 11. Juni 2001 11:23

Hallo Sonja,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf (zum Glück hat ja diesmal Kathi schon die Kudde empfohlen, sonst heißt es nachher noch kich arbeite für Sabro *breitgrins*).
Ich würde Dir empfehlen zunächst mal eine Variobox (also die Dinger, die man auch für Flugtransporte nimmt) zu nehmen. Mit der richtigen Eingewöhnung fühlt sich der Welpe dort wohl. Du kannst das Teil auch perfekt im Auto verwenden, falls ihr einen Kombi habt. Und großer Vorteil gegenüber einem Karton: Das Ding ist verschließbar. Meiner Meinung nach auch eine sehr gute Sache, wenn ein Welpe mal seine Ruhe vor (besonders fremden) Kindern haben soll. Und es erleichtert auch das nächtliche stubenreinwerden. Und wenn Du das Ding in der richtigen Größe wählst, ist es ein Hundeleben lang verwendbar.
Die Kudde würde ich - je nachdem wie kauwütig Dein Hund ist - so mit ca. 6 - 9 Monaten (Hundealter) anschaffen. Und auch ich kann Dir nur sagen, das Ding ist zwar teuer, aber super. Und nach meiner Erfahrung mit Sabroprodukten hat man da eigentlich immer was langlebiges.
Die von Dir angesprochenen Kissen werden im übrigen auch längst nicht von allen Hunden akzeptiert.
Ein Vetbed zusätzlich, das Du dann auch mal mitnehmen kannst ist ne gute Sache. Mach Dich aber drauf gefaßt, daß Deinem Hund Kudde allein schon reicht. Arno jedenfalls zerknüllt seine Decke, also ist es auch pur wohl angenehm zu liegen.
Übrigens gilt auch bei Hunden, lieber ein paar teure aber wirklich gute Sachen als ständig was neues zu kaufen. Aber ein guter Rat noch nebenbei: Lass dir auf keinen Fall, wirklich niemals den Sabrokatalog (gibt jetzt bald einen neuen) schicken *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der inzwischen wirklich fast nur mit Sabroprodukten ausgestattet ist)

von Sonja(YCH) am 11. Juni 2001 11:29

Hallo Wilma!

Aber ein guter Rat noch nebenbei: Lass dir auf keinen Fall, wirklich niemals den Sabrokatalog (gibt jetzt bald einen neuen) schicken *g*.

Bei soviel Begeisterung, kann ich wohl doch nicht widerstehen. Werde mir das Teil mal bestellen und sehen was man denn sonst noch schönes gebrauchen kann.

Hast Du vielleicht noch einen Tipp, was besonders empfehlenswert ist?

Lieben Gruss...Sonja

von Steffi & Anhang(YCH) am 11. Juni 2001 13:06

:
: Hallo Sonja,

ich kann mich der begeisterten Meinungen über die Kudde nur anschließen.

Unsere beiden Dog´s mögen auch sehr gerne auf einem Lammfell liegen.
Leider kann man es nicht unbegrenzt oft waschen und es schmuddelt auch
gut ein, aber VOR der Kudde war diese Unterlage der Renner. Vielleicht
bekommst Du ja ein "gebrauchtes" recht günstig z.B. auf dem Flohmarkt
oder in Second-Hand-Shop für Kinder/Babyzubehör.
Diese Styroporkügelchenkissen haben wir auch schon durch. Es wurde
nicht gerne angenommen. Mittlerweile wird es aber akzeptiert und
auch ab und zu "benutzt". Für einen Welpen oder auch erstmal zum
Testen ( bis man DIE Schlafgelegenheit gefunden hat ) tun es auch
alte Gartenstuhlauflagen ( solange bis der Kleine sie zerlegt ).

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Steffi & Anhang

von Sunny2(YCH) am 11. Juni 2001 13:18

Hallo Sonja,
an Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten, was Dein Hund für eine Vorliebe entwickelt.
Unsrer ist jetzt 5 Monate, schläft nachts auf einer Hundedecke auf dem Boden vorm Bett oder in einer großen, stabilen Pappschachtel (kann man auch prima dran knabbern, ist aber noch genug dran...) - aber tagsüber liegt er an allerliebsten auf dem zusammengefalteten Kriechtunnel unsrer Tochter, das Teil sieht aus wie ein Nest, ist ziemlich klein für ihn und er ringelt und kuschelt sich darin wie ein Eichhörnchen.
Und sowas "nestartiges" wirds dann wohl auch werden, wenn `s Hundle einigermaßen ausgewachsen ist...also, mein Tip, erst mal langsam...wär doch schade, wenn dann so ein Luxusbett in der Ecke rumsteht...

Grenz-Schwaben Grüße,
Sunny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren