Karabiner reißt :: Hunde Zubehör & Accessoires

Karabiner reißt

von Toster & Stan(YCH) am 03. November 2001 23:56

Halli hallo,
wer kann mir Bezugsadresse für stabile Karabinerhaken geben??
In den letzten 4 Monaten sind 4 Karabiner draufgegangen. Immer im Bereich des Bolzens brachen sie oder verbogen sich so, daß das Halsband rausschluppte. ( Dies natürlich immer dann wenn ich unvorbereitet war).
Habe gehört den USA gäbe es stabile Karabiner.
MfG
Torsten

von Andreas(YCH) am 04. November 2001 00:16

Hallo,

wie schafft dein Hund das? Oder sind es billige Leinen?
Leinen ab 80DM haben Karabiner, die spielend das Reinspringen von 80kg aushalten.
Ansonsten in jedem gut sortierten Baumarkt.

Gruß
Andreas

von Dogman(YCH) am 04. November 2001 00:34

Hallo Andreas

Scheint du irrst dich!
Mein Büffel hat mal gerade 48 kg und macht diese Karabinerhaken mit der Zeit platt.

Gruss Dogman

von Mina(YCH) am 04. November 2001 03:40

Tach Dogman,
geh doch mal in die Kletterabteilung eines guten Sportgeschäftes. Dort findest du stabile Karabiner, zwar in einer unüblichen Hundeleinenform, doch sicherlich gehen die nicht so leicht kaputt. Schließlich sollen sie nötigenfalls einen fallenden Menschen aushalten.
Mina

von Andreas(YCH) am 04. November 2001 07:49

Hallo,

meine jetzigen Leinen halten seit über 3 Jahren ( die ersten, die so lange halten), aber der Karabiner ist auch ein mittlerer Totschläger :-). Der Rest ist dreifaches und zigfach genähtes Nylon.

Gruß
Andreas

von Pat(YCH) am 04. November 2001 08:16

: hei dogman
geht mir auch so.deshalb verzichte ich auf karabiner mit wirbel
(also wo der hals des karabiners in den teil übergeht,an dem leine befestigt ist und in diesem mittels eines aufgesetzen platten metallteils befestigt ist,das ist nämlich die schwachstelle).
ich mache meine leinen selber und benutze dazu sowohl dinge aus dem klettersport- und anderen bereichen,wo sicherheit wichtig ist,sowie von den diversen hundesportzulieferern.zum anleinen des hundes benutze ich ausschliesslich schäkel,keine karabiner..
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren