Buster Cube :: Hunde Zubehör & Accessoires

Buster Cube

von petzi(YCH) am 12. Juli 1999 10:51

Hallo Porcha & Dino,

der Boomer Ball ist, wie der Buster Cube, von Roger Mugford entwickelt
worden. Es gibt ihn in verschiedenen Größen. Achte beim Kauf darauf,
daß er so groß ist, daß ihn Dein Hund nicht tragen (ganz ins Maul neh-
men) kann - dann ist die Größe richtig. Der Boomer Ball besteht aus
extrem widerstandsfähigem Gummi und ist ungiftig.

Ciao Petzi.

von Petra & Mattis(YCH) am 12. Juli 1999 11:37

Hallo,

also zum Boomer Ball kann ich auch noch was erzählen:

Da Mattis ziemlich gross ist, hab ich auch einen sehr grossen B.Ball gekauft. Der lag dann ca. ein halbes Jahr unbeachtet im Hof rum - obwohl mein Hund auf Bälle total abfährt. Dann hatten wir für 4 Wochen einen Pflegehund, der den Ball supertoll fand.

Mattis war dann auch überzeugt, dass man mit dem Ding spielen kann - aber der lässt sich ja nicht ins Maul nehmen! Das hat ihn total wütend gemacht und er rastet jedesmal aus wenn er das Ding sieht. Er versucht ihn mit aller Gewalt ins Maul zu kriegen - das Ding hat total viele tiefe Schrammen von seinen Zähnen. Wir haben dann geübt, mit den Pfoten "Fussball" zu spielen, aber das hält immer nur ein paar Minuten, dann kommt der nächst Wutanfall. Mittlerweile liegt der Ball für den Hund unerreichbar auf einem Holzstapel, weil das Geknurre und Gebell jedem auf den Wecker geht..
Hat noch jemand solche seltsamen Erfahrungen????

Liebe Grüsse

Petra & Mattis

von Gesa(YCH) am 12. Juli 1999 19:58

Hallo Ihr,

der Boomer Ball ist aus hartem Kunststoff und daher nicht zum darauf rum kauen gedacht. Der falsche Gebrauch beim Spiel kann sogar sehr gefährlich sein, denn wer einen Hund hat wie ich, der den Ehrgeiz hat alles Geworfene zu fangen, bevor es den Boden berührt, riskiert, wenn er diesen Ball wirft,ein paar Zähne. -Aber dafür ist er wie gesagt auch nicht gedacht. Der Boomer Ball ist eher was für Welpenspielgruppen, wo er einfach rumliegt und mal durch die Gegend gestupst wird.
Wir haben ihn in unseren Hundegruppen getestet und konnten nicht viel mit anfangen.
Wenn Du aber ein "zähes" Spielzeug suchst, versuch es mal mit dem von Pedigree. Das hält sogar meinen beiden Border Collies stand und ist noch dazu echt durchdacht (gehört jedoch nicht zum sog. "Pädag. Spielzeug"winking smiley.

Gruß

Gesa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutztrieb ?

    Hallo Thomas, : nein, ich erwarte, wenn ich viele unterschiedliche rassen, die grössen- : mässig ...

  • Wildfleich auch geeignet?

    Hi, grundsätzlich spricht nichts dagegen, Wildfleisch auch roh zu verfüttern, sofern es nicht vom ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hallo Nicole, hallo Hustelinchen, : : Warum ernährst du dich nicht selber wie deine Vorfahren, dein ...

  • Zwei Hündinnen in Streit

    Hallo Monika, : Unser Umgang mit den Hunden ist wie beschrieben bereits an die Rengordnung gebunden. ...

  • Schutzhundeausbildung:Sinn oder Unsinn?

    Hallo Matthias, : Weiß ein Hund immer, daß dieses Objekt vorhanden ist? Ja, sonst würde auf dem ...

  • Haare, Haare und nochmals Haare!!!

    Hallo Ihr beiden, bei unserem DSH scheint es dieses Jahr mit der Haarung auch viel länger zu dauern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren