Dogcontrol aus Leder, wo kaufen u. Erfa? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Dogcontrol aus Leder, wo kaufen u. Erfa?

von Heike + Gina(YCH) am 06. August 2002 08:28


Hallöchen,

habe ganz viele Fragen zu dem DOGCONTROL-Halsband.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Halsband Dogcontrol (Halsband mit integriertem Griff=Leine) ?
Ist es wirklich so praktisch o. ist der Zug des Griffes so stark, daß es dem Hund event. sehr unbehaglich ist? Ist die Länge des Griffes, die er rauszuziehen geht lang genug o. läuft man trotzdem noch mit krummen Rücken (bei mittelgroßem Hund)?
Und wo gibts diese Halsbänder in Leder u. was kosten sie dann?

Danke Euch schon mal für die Antworten *winkt*.

viele Grüße,
Heike + Gina







von Franziska(YCH) am 06. August 2002 12:42

Hi,

also ich hab dieses Halsband von Anfang an eher kritisch gesehen, weil der Hund ja wenn er festgehalten wird immer auf Zug ist, was letztendlich bezüglich des vernünftigen an-der-Leine-Laufens einiges ins negative verändern könnte.

Kenne einige Halter, die das Zeug gekauft haben. Bei den meisten war nach ein paar Wochen der Gummizug mindestens so ausgelabbert, dass man auch gleich nen Kurzführer an nen normales Halsband machen könnte mit demselben Effekt, nur dass diese Konstruktion stabiler ist. Letztendlich reißen die Dinger nämlich extrem schnell. Aus Leder gibt es die meines Wissens nach nicht.

viele Grüße

Franziska

von Christina(YCH) am 06. August 2002 12:54

Hallo Franziska,

es gibt die Teile auch in der Lederausführung. Bei uns auf der Messe waren mal die Produzenten es Dog Control (Dog Control GmbH). Sie haben mir versichert, dass es abslout ausleiersicher und reisfest wäre...Fragt sich nur, bei welchem Hund. Ich bin da eher skeptisch und sehe die glecihen Probleme wie Du.

Viele Grüße

Christina

von Heike + Gina(YCH) am 06. August 2002 13:06

Hallöchen Franziska,

: Kenne einige Halter, die das Zeug gekauft haben. Bei den meisten war nach ein paar Wochen der Gummizug mindestens so ausgelabbert, dass man auch gleich nen Kurzführer an nen normales Halsband machen könnte mit demselben Effekt, nur dass diese Konstruktion stabiler ist.

Schaaade....ich dachte, ich hätte das ideale Halsband für Agility gefunden. Oder leiert es nur bei "Dauergebrauch" so schnell aus?
Naja, da kann ich mir das Geld wohl sparen.

Danke für Deine Antwort und viele Grüße,
Heike + Gina

von lulu(YCH) am 06. August 2002 13:31

Hallo
ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, daß man die ausgeleierten Teile anstandslos umgetauscht bekommt und bei der neuen Produktreihe das Gummiband stabiler sein soll, da es von einer anderen Firma hergestellt wird. Daher kan nich nur raten, tauscht die ausgeleierten Dinger einfach im nächsten Geschäft um.

von Claudia(YCH) am 06. August 2002 19:04

Hallo Heike,
ich arbeite in einem "Fressnapf", dort bekommt man die Halsbänder zu kaufen. Versprechen viel, taugen aber wenig. Der Griff wird durch Gummiband gehalten und wenn man es häufig benutzt ist das Gummi schnell ausgeleiert oder gar gerissen.
Meiner Meinung nach, wäre der Kauf Geldverschwendung.
Viele Grüße,
Claudia und die drei Weißen
www.mein-kuvasz.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohfutter

    Hallo Tanja, : im Moment gibts nur die amerikanische Hompage (www. triumphpet. com) : die aber leider ...

  • Seminar zum Thema Fährten

    . Hallo Sven! : Vom 30. 5 bis 1. 6 gibt es bei Susanne Hentschel in Siegen einen Workshop über ...

  • hund & parkett

    Hallo Birgit, Kork gibt es in den unterschiedlichsten Strukturen und Grössen. Und du kannst es in ...

  • Antwort von IAMS

    wenn die hunde bei ihren besitzern bleiben und das labor nur den kot oder meinetwegen auch das fell ...

  • Tibet Terrier

    Hallo Maria, : natürlich muß ein TT gepflegt werden, aber das Fell, was die TT bei uns entwickeln, ...

  • Ultraschall in der 6ten Woche?

    : : : Hallo Karin!! Du scheinst doch recht unsicher zu sein. Ich kann Dir ganz dringend ein gutes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren