Cabriobrille für Hund? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Cabriobrille für Hund?

von Pat(YCH) am 23. September 2002 11:36


: Was "kotzt" Dich jetzt daran an,dass der Hund in Deinem Umkreis im Cabrio sitzt? Hab ich irgendwie nicht verstanden..kotzt es Dich z.B. auch an wenn jetzt in Deiner Umgebung mehrere BMW´s rumfahren, oder was weiß ich, Twingo´s etc?

hei
nein:-)
ich meinte damit:einer fängt was an,macht sich auch gedanken,also sicherheit,brille,rausspringen-und du guckst dich einmal um,schon sinds 2,3,viele.dort hocken sie aber nur so drin.nein,nat.muss man nicht alles lassen,nur weil es jemand EVENTUELL FALSCH nachmachen könnte.das ist jedem selbst überlassen,wie auch,ob er cabrio affig findet.nur ich vertret halt die ansicht,ich lass solche spielchen(als cabriobesitzer und hunden,die das auch toll finden würden) weil ich eben nicht der vorreiter sein will.wie gesagt,alleine meine meinung.

: Mein Hund wird außedem weder aus dem Wagen springen (ist eh sehr ruhig beim Fahren)

sei nicht bös,aber "der tut das nicht" ist immer sone sache.

noch sich aufhängen am Halsband,da sie im Auto immer sicher mit Brustgeschirr mitfährt,welcher im Gurt befestigt wird. Dann hat sie noch die ganze Rückbank für sich.Also, dass sie rausspringt wird durch das Brustgeschirr auf jeden Fall vermieden,

wie das?hat sie gar keine luft zwischen ring des geschirrs und der anbindung?

und dass sie im Falle eines Aufpralls durch die Gegend fliegt ja sowieso,da sie befestigt ist..

auch hier:wiviel luft hat sie,denn dann kann sie auch fliegen,und dann ist die frage gross,hält das geschirr,ring.....
hält es ncht,dann fliegt sie,ist ja genug raum aussenrum.

und Thema Versicherung :ich bin versichert, mein Hund nat. auch...also,alles in allem kann ich jetzt keine Argumente finden, welche gegen das Cabrio fahren sprechen sollen aus Deiner Argumentation heraus.

als da zb das wort fahrlässigkeit wäre.wird von versich.jeder couleur
gerne in solchen fällen benutzt!ein sehr sehr teures wort.

gruss pat
:

von Viola(YCH) am 23. September 2002 15:29

Hallo Pat,

also, der Hund wird mit einem normalen Brustgeschirr befestigt,welches in jedem Zubehörhandel erhältlich ist, und extra für´s Mitfahren im Auto gedacht ist. Ich weiß nicht,welche Art von Geschirren, Befestigungen Du kennst, Fakt ist bei dieser ist sie fest,hat nat. noch "Luft zum Atmen" und trotzdem nicht genug Leine um evtl. nach draußen zu kommen,wie auch immer. Ich denke nicht,dass eine Versicherung jem. Fahrlässigkeit vorwerfen kann,wenn der Hund in einem ordnungsgemäßen Geschirr befestigt wurde. Das evtl. Reißen (was ja doch sehr unwahrscheinlich ist) des Geschirrs würde auch bei einem geschlossenen Auto keinen Unterschied machen,ob ich jetzt offen oder geschlossen fahre, der Hund ist befestigt auf dem Rücksitzen.Und der Satz,mein Hund wird nicht aus dem Wagen springen,nach dem Motto meiner tut so was nicht,war so überhaupt nicht gemeint!Sie wird ja so oder so immer fest gemacht.
Aber egal..über Vor und Nachteile des Cabriofahrens mit Hund wollte ich mich hier eigentlich gar nicht auslassen..das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
Viola

von Pat(YCH) am 24. September 2002 05:39

hei
ich hatte lediglich um ausdruck gebracht,wie ich über das ganze denke.sollte doch möglich sein.nat. bleibt es dir überlassen,zu tun,was du für richtig hältst.und daß die brillen was taugen,hatte ich ja bestätigt.
also nix für ungut
gruss pat

von Viola(YCH) am 24. September 2002 09:37

Hallöchen,

klar, kein Problem..hatte ja auch um Meinungen gebeten ;-)
Viele Grüße
viola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren