Wirklich warme Winterschuhe? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wirklich warme Winterschuhe?

von Petra(YCH) am 25. Oktober 2002 09:55

Guten Morgen!

Ich empfehle Schuhe für Musher (Schlittenhundeführer), die gibt es für Minus 35!

Gruß Petra

von Franziska(YCH) am 25. Oktober 2002 12:26

Hi Petra !

Wo bekomme ich denn solche Schuhe? Ich würde sie natürlich vorher gerne anprobieren können?

Ciao, Franziska

von Petra(YCH) am 25. Oktober 2002 12:32

Hallo Franziska!

Ich habe zur Zeit die etwas nicht so warme Art! Die ich momentan trage bekommst Du in einem Geschäft wo es Reitartikel gibt!

Die superwarmen ( due habe ich mal für meinen Mann gekauft) müßtest Du bei www.bittl.de finden! Wenn nicht muß ich noch mal feste überlegen!

Gruß Petra

von TIna(YCH) am 25. Oktober 2002 12:35

Halo ihr beiden!

Ich habe einen guten Tipp: Es gibt von Aigle supergefütterte Schuhe. Damit war ich in Finnland bei minus 30°C mit den Schlittenhunden meiner Freundin unterwegs.
Ich habe die unechte Variante, also nicht von aigle, aber entsprechen (von der Pferd & Jagd Messe in Hannover gekauft). Diese Schuhe sind am Fuss aus Gummi, am schaft aus Thermo, und innen super dick gefüttert.

Zu den Wolfskin- Schuhen. Ich habe die halbhohen wasserdichten. Man muss diese auch entpsrechend Pflegen damit es os bleibt. Habt ihr das gemacht?

Tina

von Franziska(YCH) am 25. Oktober 2002 17:07

:Hallo Tina!

Danke für den Tipp! Ich werde wohl mal bei Frankonia vorbeischauen, vielleicht finde ich da was. Oder ich schaue auf den Schlittenhundeseiten nach.

Die Wolfskin-Schuhe waren von Anfang an undicht, ich habe ihnen drei Monate "Gnadenfrist" gegeben und sie dann über einen Händler eingeschickt und funkelnagelneuen Ersatz bekommen - der wieder undicht ist. Es hat extra geheißen, man müsse sie nicht vorher behandeln, denn es ist ja Goretex und das sei halt wasserdicht. Aber auch das zweite Paar war nach dem ersten Spaziergang durch hohes, feuchtes Gras undicht. Jetzt habe ich einfach die Nase voll, denn nasse Füsse kann ich auch billiger haben ;o(((

Ciao, Franziska

von denise(YCH) am 08. November 2002 19:25

Hallo!!

Ich kann Dir die Stiefel von KAMIK empfehlen! Sind, glaub ich, aus Kanada und eigentlich für Schlittenhundführer! Sie sind Wasserdicht und kuschelig gefüttert! Ich habe sie aus einem Outdoorladen. Einziger Nachteil:sie sind recht teuer, wie alles, was etwas bessere Qualität hat und man kann damit kaum Autofahren, weil sie sooo breit und dick sind *g*

Viele Gruesse,

denise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren