Wirklich warme Winterschuhe? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wirklich warme Winterschuhe?

von Franziska und Katia(YCH) am 22. Oktober 2002 20:50


Hallo an alle!

Der Winter steht gnadenlos vor der Tür (bei uns scheint er manchmal schon im Flur zu stehen.. ;o(( )und nun stellt sich für uns wieder das Problem der wirklich superwarmen und absolut wasserdichten Winterschuhe für den Hundeplatz. Wir stehen an den Winterwochenenden teilweise 5 und mehr Stunden auf dem Platz und haben uns letztes Jahr fast die Zehen abgefroren. Unser Schuster gab uns nun den Tipp, mal bei Jägerbedarf zu schauen, wo es wirklich gute Winterschuhe gibt. Habt Ihr vielleicht auch einen "heißen Tipp". Mit Jack Wolfskin werde ich es allerdings nicht wieder versuchen, da waren schon die angeblich wasserdichten "StarTrek"-Halbschuhe für den Sommer ein Reinfall. Schon das zweite Paar undicht!

Also, wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

Liebe Grüße von Franziska und Katia

von Sabine+K(YCH) am 23. Oktober 2002 07:35

Hallo Franziska,

so gut isoliert können auch die wärmsten Winterschuhe nicht sein, dass Du Dir bei stundenlangem Rumstehen in Eiseskälte nicht die Zehen abfrierst...

Mein Tip:

Besorg Dir zu warm gefütterten Gore-Tex- oder Gummistiefeln beheizbare Einlegesohlen, die mit einem Akku aufgeladen werden, und je nach eingestellter Heizstufe bis zu 7 Stunden lang Wärme abgeben.

Diese Einlegesohlen sind zwar nicht ganz billig, aber in ihrer Wirkung unschlagbar. :-)
Gibt es bei Outdoor-Ausrüstern, in Bike-Shops oder auch in Sanitätsgeschäften.

Grüße
Sabine+K

von Antje(YCH) am 23. Oktober 2002 07:43

Hallo Franziska,

trage momentan ein paar leichte Wanderschuhe der Fa. LOWA, vollständig aus Leder, ohne Goretex. Die habe ich eingewachst (nicht GEFETTET, gibt extra Wachs dafür... ), und bisher sind sie absolut warm und vor allem wasserdicht.

Viele Grüße

Antje

von Karin(YCH) am 23. Oktober 2002 08:30

Hallo!
Die hab ich auch, das erste Jahr waren sie dicht, jetzt durchlässig.
mpfffff.....

Gruß
Karin

von Anke + Rico(YCH) am 23. Oktober 2002 09:19

Hi,

solange ich noch in Bewegung bin reichen mir Bergstiefel, absolut wasserfest bei 2x jährlicher Pflege: Meindl Perfect.

Da ich aber chronisch kalte Füße habe friere ich ab 15min rumstehen, wenn ich definitiv mehr stehe/sitze als gehe: Sorrel Icefisher (Gummistiefel mit Filzinnenschuh), da glimmen ab 100m Fußmarsch die Socken und frieren tue ich auch nach 4 Stunden unbewegt bei minus 15 Grad nicht.
Leider gibt es die nicht mehr, aber vergleichbares mit dickem Filzinnenschuh (meine haben 19mm) und über Knöchel hoch mit Gummi beschichtetem Außenschuh - sollte auch warm und wasserdicht sein.

tschö
Anke

von Antje(YCH) am 23. Oktober 2002 13:04

Hallo karin,

dann hast Du nicht richtig gewachst... Man kann die Schuhe sogar durch einen Fachhändler einschicken lassen, die prüfen mit UV-Licht, an welchen Stellen nicht richtig gewachst worden ist. Ein Bekannter hat nun schon seit 5 Wintern auf diese Weise trockene Füße, bei täglicher Arbeit mit mehreren Hunden.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischkost für Eilige II

    Hi Juliane, : Er enthält nicht nur wenig Eisen, er verhindert auch die Aufnahme von Eisen ins ...

  • Flexi-Leine

    : Meine Frage ist nun, ob die Benutzung einer Flexi- Leine bei einem Junghund überhaupt sinnvoll ist, ...

  • Masterplus- techn. Probleme

    Hallo Kathie : Es sind nicht die Düsen sondern die Batterie. - FALSCH! Es IST die Düse!!! Diese ...

  • tränende Augen bei Goldi

    Hi Tina! Lass unbedingt vom Ta abklären, ob die Tränen- Nasen- Kanäle verstopft sind. Das ist die ...

  • Null Bock" auf Bei Fuss"

    hallo christine ! mein hund läuft auch nicht gerade gerne bei fuss und nachdem ich so ziemlich alles ...

  • Allgemein und Eure Meinung

    Hallo Claudia, tja Du und noch ein paar andere scheinen mein Posting verstanden zu haben. Wobei es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren