Einstieghilfe wirklich nützlich ? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Einstieghilfe wirklich nützlich ?

von Manja + Leo(YCH) am 07. November 2002 16:41

Hei Geli !
Für unseren 90 kg schweren, an Arthrose leidenen Rüden haben wir seid nun 6 Monaten eine Einstigs / Ausstiegshilfe. Ein Traumteil, denn ich konnte sonst immer nur einen Teil seiner Last ins Auto heben. So geht er gemächlich rauf und runter. Für seine Gelenke eine irre Entlastung. Für uns ein unverzichtbares Teil geworden. Wir verstauen sie auch hinter dem Rücksitz.
V-G
Manja + Leo

von Eva & Rio(YCH) am 07. November 2002 17:16

Hallo Christine,

ich habe meine Einstiegshilfe beim Freßnapf gekauft. Auf den Preis kann ich mich leider nicht festnageln lassen- ich meine mich zu erinnern, daß es um die 100 DM waren.
Die Einstiegshilfe selbst ist aber von der Firma Kleinmetall, die die Dinger glaueb ich auch als erstes hergestellt haben. Sie ist zusammenklappbar mit einem Scharnier und lang genug, um keine allzu starke Steigung zu ergeben.
Übrigens gab es damals auch zwei verschiedene Längen, falls man ein extrem hohes Auto (Geländewagen) hat, weil ja sonst die Steigung doch recht stark wäre.
Für wieviel Kilo das Ding zugelassen ist, weiß ich auch nicht ganz genau... da müßtest Du Dich bei Kleinmetall erkundigen. Unsere beiden (Hovi und Beauceron) hat sie auch schon zu zweit ausgehalten, wenn sie ganz schnell und gleichzeitig aus dem Auto mußten- da kommen auch 65 Kilo zusammen. Aber für welches Gewicht sie nun ausgelegt sind... keine Ahnung yawning smiley(
Ich glaube, die Firma gibt es auch im Internet, zumindest kann man sich da den Katalog zuschicken lassen.
Irgendwo in meinem Fotohaufen muß auch ein Foto von Rio auf der Rampe versteckt sein- wenn ich es finde, scanne ich es ein und schicke es Dir.

Liebe Grüße,
Eva, Rio und Nick

von Eva und Rio(YCH) am 07. November 2002 17:18

Ich nochmal:
hier die Internet-Adresse von Kleinmetall zum Kataloge zuschicken lassen:


von Chris+Silas(YCH) am 07. November 2002 17:29

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Hilfe. Den Katalog habe ich soeben angefordert ;-)
Beim Fressnapf muss ich gleich mal nachschauen und ausserdem hatte Sabine vorhin noch den Tipp mit Schecker.
Nun können wir gut vergleichen !

Alles Liebe
Chris und Silas

von Geli + Räubertochter(YCH) am 08. November 2002 18:43

Hallo,

melde mich jetzt erst, weil ich nciht mitgekriegt habe, daß mein Beitrag von 'diverses' hierher verschoben wurde.. *soblondbinichsonstgarnicht*

Also, ich habe mir in der Zwischenzeit auch den Katalog von Kleinmetall schicken lassen, hatte schon mit google nach sowas gesucht. Da gibt es sogar zwei verschiedene Breiten, 30 und 40 cm, und auch 2 Längen. Da ich einen Geländewagen habe, werde ich wohl die breite und lange Ausführung bestellen. Ich glaube, dort sind die Dinger günstiger als bei Freßnapf oder Schecker. Meine Ronja hat nämlich auch seit einiger Zeit Probleme nach'm rausspringen aus dem Auto, da macht sie immer einen Buckel und zittert ganz erbärmlich, und fast 30 Kilo mehrmals täglich wuppen hält mein Rücken auch nicht wirklich lange aus..

Liebe Grüße - Geli + Räubertochter

von Geli + Räubertochter(YCH) am 08. November 2002 18:45

Hallo, Manja + Leo,

das hört sich ja gut an, werde gleich morgen so ein Teil bestellen..

Lieben Gruß - Geli + Räubertochter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DSH am Aussterben?

    Hallo Zum Aussterben..DAzu werden noch zu viele DSh gezüchtet... Soweit ist es noch lange ...

  • Hund hat Angst vor Menschen

    hallo regine, habe selbst eine hündin als welpen bekommen (4, 5 mon.), die sehr menschenscheu war. ...

  • Pedigree Pal

    Hi Jana, dann liegt bei DEinem Hund möglicherweise eine Weizenallergie vor. Gruß Kathi

  • Ab wann halti?

    ## Hallo Andrea, : : zu deiner frage, auslauf, spielen, hundeschule...kann ich alles nur mit ja ...

  • Zweithund: Rüde oder Hündin?

    Ciao Hansuli : Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was bringt dir eine Hündin für Vorteile im ...

  • Welche Ausbildung

    Jawoll, GSS = Grosser Schweizer Sennenhund

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren