Speilzeug in der Dunkelheit :: Hunde Zubehör & Accessoires

Speilzeug in der Dunkelheit

von Tina + Fume(YCH) am 07. November 2002 19:29

Hi!

Im moment bin ich echt am rätseln, mit was ich abends draussen spielen soll. Es ist echt grausam, kaufe ich was in Signalfarben, ist es spätestens nach 5 mal werfen so schlammig, dass man es nicht mehr sieht.
Es gibt ja diesen Leuchtball, der leuchtet, wenn man ihn wirft, oder er aufprallt, aber der ist ja sauhart. Mein hund kaut gern auf seinen Bällen rum, ich glaube den würde er angewidert liegen lassen.

Und was nehmt ihr so zum spielen, wenns dunkel ist?

Gruss, Tina + Fume

von Heike2(YCH) am 07. November 2002 19:32

Hallo Tina,

wenns um den Effekt geht, den Ball auch auf jeden Fall wiederzufinden, dann würde ich einfach einen Ball an eine lange Schnur binden. Meinem Hund macht das ne Menge Spaß, wenn ich den Ball so übers Gras ziehe.

Naja und außer Leuchtbällen fällt mir da sonst auch nix ein:-(

Viele Grüße, Heike

von Tina + Fume(YCH) am 07. November 2002 19:38

Hi Heike!

Meinem Hund macht das ne Menge Spaß, wenn ich den Ball so übers Gras ziehe.

Das ist keine schlechte idee, die werde ich mal probieren. am besten mit ner wäscheleine, oder?
kann nur etwas voll werden dann in der tasche, aber dafür hat man ja viele! *g*

: Naja und außer Leuchtbällen fällt mir da sonst auch nix ein:-(

Ja eben. aber wie gesagt, die finde ich zu hart, die hüpfen dann bestimmt auch nich.

Gruss, Tina + Fume

von Heike2(YCH) am 07. November 2002 19:57

Hallo Tina,

man sieht ja meist im Sommer schon aus, wie ein bepackter Esel , da machts im Winter ne ca. 10-Meter-Leine an nem Ball auch nicht mehr *g*.

Viele Grüße, Heike (die sich regelmäßig verknotet, stolpert oder einfach nur total bepackt ist)

von Tina + Fume(YCH) am 08. November 2002 11:55

Hi Heike!

Na gut, dann weiss ich ja, dass ich nich die einzige bin... smiling smiley)))

Lieben gruss, Tina +Fume

von Karin K.(YCH) am 08. November 2002 14:39

Hi Tina

Ich hab mir abgewöhnt im Dunkeln Spielzeug um mich zu "schmeissen". Mein Hundi trägt es mit, muss es auf Kommando fallenlassen und aus Distanz wiederfinden und bringen....falls er trotzdem ratlos wiederkommt ist es mit einer Taschenlampe relativ einfach, das Teil zu orten.

Liebe Grüsse
Karin K.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Töten von Welpen

    Hallo Inge! Natürlich ist der Typ ein Idiot!!! Leider schreibst Du nicht, was für Hunde die evtl. ...

  • Harnstoffwert zu hoch

    : Hi Nele! Du bist mir echt eine grosse Hilfe!! Tausend Dank!! Ich war der neuen TA ja schon dankbar, ...

  • Vernunft der Züchter

    : Hi Kathi ! : solange es genügend Käufer gibt die Hunde als "Kinderspielzeug" anschaffen (weil sie ...

  • Interessenskonflikt mit Joggern

    Hallöle, ich halte es genauso wie Sabine, d. h. ich rufe meine Wuffis schon sehr frühzeitig zu mir, ...

  • Teletakt für Kleinhunde?

    Hi, : Denke mal, daß man das häufig könnte, aber wohl nicht in allen Situationen. Es käme z. B. nicht ...

  • mein Hund will nicht hören

    Hallo Alexandra! : als erstes mein Hund ist 5 Monate alt und ein Malteser. Er hat sich in den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren