Läufigkeitshöschen :: Hunde Zubehör & Accessoires

Läufigkeitshöschen

von Maya(YCH) am 31. Dezember 2002 18:50

Was haltet ihr davon, einer heißen Hündin ein Läufigkeitshöschen anzuziehen?
Wir mussten darauf zurückgreifen, weil wir sehr viele Teppichen haben, allerdings habe ich es so weit gelassen, dass sie sich auch darunter putzen kann.
Wenn wir raus gehen, ziehe ich es natürlich aus :-)

Noch was: Hat ihr plötzlicher Heißhunger auf Kauknochen was mit der Hitze zu tun? Sie ist zum ersten Mal heiß.

Liebe Grüße, Maya und Blanca, die nur noch an der Flexi laufen darf, weil sie in den Stehtagen ist

von Maria(YCH) am 31. Dezember 2002 19:31

Hallo Maya

Unsere Hündinnen tragen während der Läufigkeiten auch ein Höschen im Haus. Dass sie das Höschen draussen nicht tragen ist selbstverständlich und natürlich müssen sie auch die Möglichkeit haben, sich selber zu pflegen, aber das ist ja klar. Wir haben noch nie Probleme gehabt mit unsern Hündinnen. Alle haben das Höschen sofort akzeptiert und auch nicht versucht, es auszuziehen oder dergleichen. Wenn eine Hündin nur wenig Blut verliert ist es vielleicht auch ohne Höschen o.k. aber unsere Hündinnen bluten immer ziemlich stark und die Verschmutzung von Teppichen, Sofa usw. ist so kein Thema mehr und wirklich nicht nötig.

Viele Grüsse

Maria

von Rosmarie(YCH) am 01. Januar 2003 14:41

Hallo Maya!

Bei uns ist es genauso wie bei Maria. Es ist kein Thema, das Höschen wird selbstverständlich angezogen und auch akzeptiert. Biggy blutet auch sehr stark und würde dadurch die ganze Wohnung verschmutzen. In der letzten Woche der Läufigkeit hört bei ihr die Blutung meistens auf und dann braucht sie auch kein Höschen mehr.

LG Rosmarie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren