Welches Halsband ? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welches Halsband ?

von Petra mit Kiro(YCH) am 03. März 2003 21:24

Hallo

Wir haben einen 8 Monate alten Labrador-Rüden, der sich teilweise mächtig in die Leine legt. Bis jetzt hatte er ein Nylon-Halsband mit Schnappverschluss und Sicherheitsring um. Letzte Woche legte er sich mal wieder voll in die Leine und schwupp, hatte ich nur noch die Leine samt Halsband in der Hand, ohne Hund. Der Schnappverschluss ist abgebrochen. Ich habe auch schon von anderen Hundebesitzern gehört, dass Nylonhalsbänder nicht so robust sind und relativ schnell reissen oder das der Verschluss bricht.

von Nina mit TC(YCH) am 14. März 2003 18:36

Hallo!

Tina trägt von Fressnapf so ein Pfotenhalsband, das einfach klasse aussieht smiling smiley ist aus Nylon mit Schnappverschluss.
Chelsea hat auch ein Nylonband mit Schnappverschluss, das aber irgendwie gepolstert ist.

Aber irgendwie sammeln sich im Laufe der Jahre massenweise Halsbänder an bei Hundebesitzern, das scheinen die Hunde so mit sich zu bringen winking smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo Susi, : : Was mir zu denken gibt, ist das Umkippen der Situation. Mir erscheint es so, als ...

  • Labbi macht alles kaputt

    Hallo Petra, vielleicht hast du die ganze Geschichte nicht richtig gelesen? Der Hund war von Anfang an ...

  • Dogbiking + Nordicstyle

    Hallo Falc und Anke, : Wieso frägt sie? Nachdem ich mir nun ein extra Hundefahrrad gekauft habe ...

  • Hilfe

    Hab ich mir auch schon gedacht @Jägerin Da scheint das Imunsystem nen ganz schönen Knacks zu haben. ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Hallo Moni, habe ich deinem Namen mal auf eilach. de gelesen? Gruß Anna

  • Hilfe! bissig und agressiv?

    Hallo Edith und Franziska! Meine Mutter war beim TA. Ihre Hündin hat nur eine kleine Schwellung am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren