Neuartiges Leuchthalsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Neuartiges Leuchthalsband

von Manuela(YCH) am 29. Januar 2000 18:25

: : Hallo,
: : wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit den neuartigen, gelb leuchtenden Halsbändern?
: : Vor kurzem traf ich in HH eine ältere Dame mit ihrem Golden Retriever. Dieser trug ein neues Halsband, das sogar automatisch angeht, wasserdicht ist und irre hell leuchtet. Außerdem waren richtige Batterien und keine Knopfzellen zu sehen. Leider wußte sie den Hersteller und den Namen nicht, denn sie hatte es geschenkt bekommen. Ihre Begleiterin erzählte etwas vom Internet. Im Netz fand ich dann Q-Products. Wahrscheinlich sind es diese Lichtschläuche, jedenfalls sehen sie gut aus. Wer weiß mehr darüber? Manuela :
:
: Hallo Ihr Lieben,
:
: habe Eure Diskussion um Mega-Flash mit Interesse verfolgt, denn so heißt der Lichtschlauch von q-products. Hallo Manuela - ich habe bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ursprünglich bin ich mit dem Roller-Flash (Skater-Licht) im Dunkeln auf Inlinern gefahren, dann wollte ich meinen Cäsar mitnehmen und ihm auch so´n Ding verpassen. Und weil das nicht ging, habe ich mich direkt per Mail an Q gewandt und wurde damit auf den Mega-Flash mit Kupplung aufmerksam. Die haben nämlich seit drei Jahren Erfahrungen mit Hundehaltern und deren Wünsche, steht aber alles in Firmengeschichte. Den Shop gibt es erst seit Jahresbeginn.
: Für meine Nachbarin habe ich nun auch den Mega-Flash bestellt, sie hat einen langhaarigen Collie. Dafür kann man jetzt eine Art Verbreiterungskragen bekommen. Wir freuen uns schon drauf.
: Heute habe ich gesehen, daß es auch neue Leuchtleinen gibt.
: Möchte gerne Eure Gedanken dazu lesen.
:
: P.S. Muß leider noch von der Arbeit mailen und kann nicht immer gleich antworten.
:
: Küßchen von Claudia und Cäsar
:
:
Hi Claudia
war gerade online. Konnte Dir leider nicht gleich schreiben. Irgendwie ist das Netz überlastet. Du Ärmste mußt Du auch noch Sonntag arbeiten?
Wird ja Zeit, daß Du einen eigenen Anschluß kriegst!
Ich habe mir bei q-products alle Seiten in Ruhe durchgelesen. Die Technik ist ja großartig. Endlich mal Leute, die sich Gedanken machen. Hast Du das Bild mit dem schwarzen Hund gesehen? Ich glaube, daß ist das Halsband, daß Carine bekommen hat. So wie ich es gelesen haben, sind die jetzt verbessert und gelbleuchtend. Und ich bin mir jetzt sicher, daß es das ist, was ich neulich in Hamburg gesehen habe.
Geht das mit dem Zuschneiden des Leuchtbandes einfach? Mein Drahthaar-Terrier hat Halsumfang 47, die kleinste Größe ist aber größer. Die Leuchtleine gefällt mir übrigens auch. Ich denke, ich werde sie gleich mit dem Megaflash zusammen bestellen. Außerdem gibt sie nach. Prima fürs Fahrradfahren mit dem Hund zusammen.
Ciao Manuela


von Danny(YCH) am 24. Februar 2000 09:53

Meines besteht aus einem durchsichtigen Plastikschlauch in dem sich viele rote Lämpchen befinden. Der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Leuchtbänder mit Klettverschluss ist, dass die Lämpchen etwas höher sind und auch das überstreifen über den Kopf ist einfacher (bei Langhaarhunden wichtig) Auch meines hat 2 "normale" kleine Batterien. Wenn man den Schlauch zusammensteckt beginnen die Lämpchen zu blinken. Bei hellem Licht stellen sie automatisch ab. Funktioniert aber bei meinen Hunden nicht immer, wegen den langen Haaren, die verdecken den Lichtsensor. Ich weiss nicht, ob mein Leuchtband dem ähnelt, das du gesehen hast. Meines stammt aus Deutschland und ist eigentlich für Rollschuhfahrer fürs Bein gedacht.

Hallo Carine,
kurze Info, habe mir inzwischen das Halsband von Q-Products gekauft und heute ausprobiert (und auch ein längeres zum Joggen - um die Taille rum). Dazu habe ich einen Collar gekauft, ist eine Lasche aus weißem Moosgummi, durch die man das Halsband durchzieht - das Halsband rutscht jetzt nicht mehr - wie alle anderen, die ich bislang hatte - unters Fell. Der Verschluß ist auch total bequem, funktioniert mit einem Bajonett-Verschluß, einfach zusammenstecken und eine halbe Drehung - fertig. Dieses Leuchschläuche gibt es auch mit Lichtsensor, hab aber für meinen Hund einen ohne. Diese weiße Lasche reflektiert das Licht auch schön, das Halsband ist Wasserdicht und es passen normale Batterien rein.
Gelb-blinkende Grüße
Danny mit Siwa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren