Hundefutter - ! konkret ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefutter - ! konkret !

von Florian Obermüller(YCH) am 23. Mai 2000 12:46

: : Frag mal Dr. Deitert: deitert@bewital.de der hat da richtig Ahnung.
: : Gruß Florian
: :
: :
: : :Hallo Florian,
:
: warum soll ich den fragen? Du
: verkaufst doch das " Zeug " und preist es als Superfutter an.
: Meinst du, die stellen auf K1 um, wenn ich da lieb nachfrage.
: Bisher hat das noch keiner geschafft K1 ins Hundefutter zu bringen, weder die Amerikaner noch
: die Deutschen.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
Ich habe soeben eine Mail an Dr. Deitert geschickt. Ich bin der zuständige Großhändler für Oberbayern und nicht der Hersteller. Sollte ich unregelmäßigkeiten feststellen, so ist Dr. Deitert mein Ansprechpartner. Er leitet die "Giftküche" bei der Firma.
Gruß Florian

von Elvira(YCH) am 23. Mai 2000 12:58

Hallo Marlene,

entschuldige, dass ich mich einmische. Aber jetzt vielleicht mal für mich als Laien, die natürlich ihren Hunden auch nur das Beste geben will.

Ist es denn besser, wenn gar kein Vitamin K im Futter ist (gibt es das eigentlich ?) oder sollte nur wenig (was heißt das ?) K3 im Futter sein.

Welches Futter ist denn nun zu empfehlen?

Bevor ich noch verzweifel vor lauter Empfehlungen, schon mal Danke für Deinen Rat.

Elvira +Cara +Benji

von Marlene(YCH) am 23. Mai 2000 12:57

Hallo Florian,

auf die Antwort von Dr.Deitert bin ich wirklich gespannt, obwohl
ich nicht allzuviel erwarte.
Wäre nett, wenn du sie hier im Forum veröffentlichen würdest.

Viele Grüsse
Marlene



von Marlene(YCH) am 23. Mai 2000 17:04

:






Hallo Elvira,

entschuldige, dass ich mich einmische. Aber jetzt vielleicht mal für mich als Laien, die natürlich ihren Hunden auch
nur das Beste geben will.

Ist es denn besser, wenn gar kein Vitamin K im Futter ist (gibt es das eigentlich ?) oder sollte nur wenig (was heißt
das ?) K3 im Futter sein.

Natürlich ist es besser,wenn Vitamin K im Futter ist. Aber es gibt da einen sehr gravierenden Unterschied
K1 das natürliche Vitamin; K3 ein syntetisch hergestelltes Vitamin.
Vitamin K1 ist für den Stoffwechsel wie jedes andere Vitamin unerlässlich, Es hat die ganzen
Jahre ein Aschenbrödel-Dasein geführt, und es hiess ,es dient nur zur Blutgerinnung. Ohne Vit.K
würde keine Wunde aufhören zu bluten!!!!
Doch dieses Vitamin hat noch viele andere Eigenschaften. Es spielt z.B. eine bedeutende Rolle
im Knochenstoffwechsel. Beim Einbau und der Verwertung von Calcium und Vit.D ist es massgeblich
beteiligt. Herz,Lunge,Nieren, alle sind auf dieses Vitamin angewiesen.
Über K3 sind nur Schadstoffwirkungen bekannt. Es ist spottbillig im Vergleich zu K1 und das
wird wohl auch der Grund sein, warum es weiter eingesetzt wird. Nur ein gesunder Hund kann,
wenn überhaupt, mit K3 etwas anfangen, das geben zumindest die Hersteller mittlerweile aber zu.
Bei Darmstörungen ist es wichtig K1 zuzuführen

Welches Futter ist denn nun zu empfehlen?
Ein Futter mit K1 kenne ich nicht , also bleibt nur, eines ohne K3 zu nehmen oder selbst zu kochen.
Dosenfutter haben meines Wissens keinen K3-Zusatz. Trockenfutter kenne ich bisher
nur Schecker,Leynes und Marengo.

Viele Grüsse
Marlene














von Porcha & Dino(YCH) am 24. Mai 2000 17:35

Hai Marlene :O)!!
:
: hast du Neuigkeiten von CN und K3.

Ja!

Ich werde morgen Abend die Texte sowohl auf Englisch als auch mit einer deutschen Übersetzung posten *jetzt-ist-erstmal-Com-Puter-Pause*. Wenn Du mir Deine Em@il gibst, kann ich die Em@ils von Natura Pet an Dich weiterleiten.

Liebe Grüße

Porcha & Dino


von Marlene(YCH) am 24. Mai 2000 17:42

: Hai Marlene :O)!!
: :
: : hast du Neuigkeiten von CN und K3.
:
: Ja!
:
: Ich werde morgen Abend die Texte sowohl auf Englisch als auch mit einer deutschen Übersetzung posten *jetzt-ist-erstmal-Com-Puter-Pause*. Wenn Du mir Deine Em@il gibst, kann ich die Em@ils von Natura Pet an Dich weiterleiten.
:
Hi Porcha,

meine mailadresse: marlene.roessler@gmx.de

bis dann
Marlene

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren