Aufklärung bitte! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Aufklärung bitte!

von Susi(YCH) am 12. Februar 2000 18:18

Hallo Ursula & Co,

: Beim VDH bei BH, SchH usw. auch, natürlich auch NICHT auf Zug gestellt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Begleit bei einem VDH-angegliederten Hundesportverein gemacht und da waren alle Ketten von Anfang an nicht zugelassen, da in der Prüfungsordnung ein Lederhalsband ohne Zug vorgeschrieben ist. Ich hab diese Ornung noch irgendwo rumliegen und werde nochmal nachlesen.

Viele Grüße

Susi

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 13. Februar 2000 07:06

: Hallo Susi !!

Würde mich interessieren ! Ich kenne halt nur von unserer PO die Vorschrift zur Kette und 1-m- Leine .Einige Richter achten zwar nicht drauf, aber soll halt so sein.
Ich habe übrigens mal gehört (!), obs stimmt weiß ich nicht, daß die Sache mit dem Kettenhalsband daher rührt, daß Lederhalsbänder für den Hund wie eine E-Gerät- Attrappe sein können !

Viele Grüße, Ursula, Nora & Gwen

von Andy(YCH) am 17. Februar 2000 19:25

Hallo Susi,

das würde mich echt mal interessieren. Beim VDH ist eine eingliederige Kette, die nicht würgt vorgeschrieben.

Gruß Andy


von Susi(YCH) am 18. Februar 2000 19:51

Hallo Andy,

ich weiß auch nicht mehr, bei welchem Verein das war. Es ist schon länger her. Ich habe nach der Ordnung gesucht, sie aber nicht gefunden.

Viele Grüße

Susi

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2000 12:43

Hi Simone,

: Bei welchen Tunieren wird um Himmels Willen die Benutzung eines Kettenwürgers vorgeschrieben? Welcher Verein läßt sich denn sowas einfallen???

Im dhv (DVG) ist auf Prüfungen (BH, SchH usw.) nur ein Kettenhalsband (einreihig) zugelassen. Der Hund darf aber nur im "toten" Ring (also NICHT auf Zug) geführt werden.

Gruß
Kathi

von Snoopy(YCH) am 03. April 2000 21:16

Damit die Leine aber nicht würgt, haben wir an der für den Hund passenden Halsweite einen Schlüsselring in die Leine gefummelt, so daß sie sich nicht mehr zuziehen kann

Man kann auch den Gummistopper durch den Ring stopfen, dann zieht sie sie auch nicht mehr zu
Snoopy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren