katastrophale Nierenwerte-bitte Hilfe :: Gesundheit & Hund

katastrophale Nierenwerte-bitte Hilfe

von Sylle(YCH) am 10. Juni 2002 17:07


die genauen Werte habe ich nicht erfragt - aber, was mache ich jetzt mit meiner Maus bei akuter Niereninsuffizienz?
2x täglich Tropf zum erhaltungswert der Flüssigkeit, stoffwechselstabilisierende Injejektionen...sie ist kaum was und ihr wird ständig übel (klar bei dem krankheitsbild)
hat jemand irgendeine positive Erfahrung mit Cortison gemacht? oder Lespedeza sieboldii? Oder Morphinum?
Grüße von verzweifelter
Sylle

von Conny Sky und Benji(YCH) am 10. Juni 2002 17:34

Hallo Sylle
Ich habe leider nur noch eine noch schlechtere Nachricht. Eine gute Bekannte musste vor ca. einem Halben Jahr ihren erst 18 Monate alten Hund
einschläfern lassen. Durch die Niereninsufizienz, ist immer innert ganz kurzer Zeit, das ganze Zahnfleisch abgefault und man hat den blanken Knochen gesehen. Bei diesem hund wurde die Insufizienz schon als Welpe zufällig entdeckt,bevor irgendwelche Symptome erkennbar waren. Trotz aller Prophylaxe konnte dem Hund nicht geholfen werden. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du mehr Glück hast und drücke Dir die Daumen.
Gruss Conny sky und Benji

von Sylle(YCH) am 10. Juni 2002 18:06

das ist halt das fatale, mam erkennt es erst so spät...
dennoch, meine Süße hat es vor 2 Jahren schon einmal geschafft....und ich merke, sie will wieder, sie ist jetzt 12,6 jahre und eigtentlich total lebenslustig - wit haben den Urlaub deswegen abgebrochen und sind aus Südfrankreich zu unserer bewähreten TÄ geheitzt - am Freitag war sie noch total fit....
drück uns die Daumen
Sylle

von Dodo(YCH) am 10. Juni 2002 20:00

Hallo Sylle
Ich hoffe für euch, das es vielleicht noch mal klappt.
Wir mußten unseren Benny leider letzten Dezember erlösen, 80 % der Nieren waren geschädigt, er hatte eine Harnvergiftung, fraß nicht mehr, ging nur noch 5 min. bis zur Pinckelstelle freiwillig mit, konnte kaum noch allein aufstehen, lief nur noch gekrümmt und hatte irgendwie seinen Lebenswillen verloren, der Glanz in seinen Augen war weg. Für ihn war es so am Besten und das waren wir ihm schuldig.
Da euer Hund noch Lebenslustig ist und will, wünsche ich euch alles Gute und hoffe, das ihr es schafft.
Dodo

von Conny Sky und Benji(YCH) am 11. Juni 2002 16:09

Hallo Sylle
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Deiner Maus alles Gute.
Gruss Conny Sky und Benji

von Sylle(YCH) am 11. Juni 2002 17:17

Danke, ich habe wieder etwas Hoffnung. Sie erbricht seltener und hat wieder angefangen zu fressen. Sie ist weiterhin sehr schwach und kommt 2x täglich anden Tropf, aber sie ist wach und interessiert.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kräuter in Eiswürfelbehälter.

    : Je nach Bedarf meide ich manchmal bestimmte Kräuter oder gebe vermehrt hiervon und davon. Bei ...

  • Einige Fragen zum Hundekauf

    Hallo Melina Wie schon gesagt wurde, ist es schwierig generelle Angaben zu den Kosten eines Hundes ...

  • Albino-Berner

    und meist merzen die Züchter solche Hunde leider aus, wobei Albinos oft schwer krank sind und auch ...

  • Feuchtfutter unters Trockenfutter?

    Hallo Christina, als meine Hündin noch Dose bekam, habe ich den Rest immer in kleine Tütchen verpackt ...

  • Geschützte Zwingernamen

    Hallo, es gibt tatsächlich keine zugängliche Datenbank. Ob das mit Datenschutz zusammenhängt oder ...

  • Durchfall, zum Tierarzt?

    Hast Du schonmal was davon gehört dem Hund Salzstangen und Cola zu geben? Ein Bekannter von uns hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren