Pyrenäenberghunde :: Hundebücher und Hundevideos

Pyrenäenberghunde

von Mirjam(YCH) am 04. April 2000 15:31

Hallo zusammen

Ich suche dringend ein Buch auf Deutsch für diese Rasse. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

von Franziska(YCH) am 04. April 2000 19:42

Hi Mirjam,

es gibt, soweit ich weiß, erst zwei deutschsprachige Bücher über Herdenschutzhunde allgemein. Ob es direkt welche über Pyrenäenberghunde gibt, weiß ich nicht genau. Das erste ist von Roswitha Hirsch-Reiter, heißt "Hirtenhunde", das zweite von Thomas Schoke, "Herdenschutzhunde". Das erste Buch finde ich gerade nicht (gibts evtl. schonwieder nicht mehr???), zu zweitem findest du Infos unter dem Link unten.

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Crufts 2001

    : Ich möchte gerne im nächsten Jahr zu den Crufts. Wer kann mir sagen, wann die stattfinden und ob es ...

  • Hundestimmenübersetzer

    Hallo Mina! *grins* - Bis die Funktion zur Verfügung steht, wird es vielleicht gar nicht mehr so ...

  • Charakterunterschied Goldi und Labrador

    : Das sind halt überwiegend Hunde ohne Papiere. : Gruß : Sandra Hallo Sandra Darum lohnt es sich ...

  • Toter Pudel der Jacob-Sisters

    Yna unter deutschen dächer passiert so manches, was nicht an die öffentlichkeit kommt. Es ist nie ...

  • Augsburger Model?

    HI Sabine, : : : : Mir wurde damals in zwei Schäfervereinen das Augsburger Modell ganz anders ...

  • manuela

    Hallo Manuela - also ich lasse grundsätzlich egal ob 2 Rüden oder Hündinnen sich niemals besteigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren