BOXER & DOBERMANN :: Hundebücher und Hundevideos

BOXER & DOBERMANN

von CARINA Patch&Dusty(YCH) am 09. Juni 2000 23:08


Hallo!

Könnt ihr mir einige Bücher über den Boxer oder Dobermann empfehlen?
Oder von welchen abraten? Sie können auch engl. geschrieben sein.
Danke im Vorraus, Carina&Co.

von Christiane Fischer(YCH) am 10. Juni 2000 06:27

Hallo Carina!
Habe - als Dobermannbesitzerin - diverse Bücher über die Rasse im Regal stehen. Empfehlenswert ist nur:
DOBERMANN von R.Klein im Kosmos Verlag, da es durchaus kritisch geschrieben ist und recht neu.
Gruß, Christiane Fischer

von Andrea(YCH) am 11. Juni 2000 07:33

Hallo Carina,

wenn Du ganz genaues über die Rasse Dobermann erfahren willst, also von der Entstehung der Rasse über die Entwicklung bis hin zur heutigen Zucht kann ich Dir das Buch von Dr. Schüler (Tierarzt und selbst Züchter der Rasse) empfehlen. Es ist aber "als Laie" sehr umfangreich und nicht unbedingt einfach zu verstehen, aber eigentlich für jeden Dobermannbesitzer ein "Muss".

Viele Grüsse,
Andrea

von Merle(YCH) am 19. Juni 2000 17:34

: Hallo Carina!
: Habe - als Dobermannbesitzerin - diverse Bücher über die Rasse im Regal stehen. Empfehlenswert ist nur:
: DOBERMANN von R.Klein im Kosmos Verlag, da es durchaus kritisch geschrieben ist und recht neu.
: Gruß, Christiane Fischer


Das kann ich durchaus bestätigen, die Finger solltest Du übrigens von dem Buch von Jimmy Richardson lassen, der gibt z.B. so komische Sachen wie: Der Dobi braucht nur seinen Garten für den Auslauf oder man könne ihn nicht von der Leine lassen (neigt angeblich zu Rauferein)an.
Am Besten man erlebt die Hunde live und spricht mit Besitzern.
Fals Du Fragen über Dobis hast, mail ruhig, beantworte sie gerne zusammen mit meiner Hündin.

Tschau Merle und Akira

von Tea+Kira(YCH) am 03. August 2000 19:05

: Hallo Carina!
Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht nützt es dir trotzdem noch etwas. Diese Bücher finde ich persönlich besonders gut:
1. "Boxer-Expertenrat für den Hundehalter" von Eva-Maria Krämer,Kosmos Verlag
2. "Deutscher Boxer" von Walt Weisse, Kynos Verlag
3."Mein gesunder Boxer" von Lowell Ackerman, Bede Verlag
4."Boxer- Anschaffung,Haltung,Erziehung" von Gudrun Beckmann, Falken Verlag(Die Bücher von Gudrun Beckmann sind sowieso toll)
Viele Grüsse Tea und Kira
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren